Eichstätt
Herbstmeister Hitzhofen?

20.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:09 Uhr

Eichstätt (wth) Eine Woche nach dem beeindruckenden Erfolg über Türk Gücü Ingolstadt will der VfB Eichstätt II in der Kreisliga 1 Donau/Isar am Sonntag um 15 Uhr beim Aufsteiger TSV Hohenwart nachlegen - auf den ersten Blick eine lösbare Aufgabe, denn der TSV ist Drittletzter, hat allerdings zuletzt beim Tabellenführer in Etting gewonnen. Offensichtlich geht's beim Neuling aufwärts.

Der VfB sollte also auf der Hut sein, um weiter Richtung Tabellenspitze zu klettern.

Schon ein Punkt genügt in der Kreisklasse 1 Donau/Isar dem FC Hitzhofen/Oberzell beim Aufsteiger in Lippertshofen, um Herbstmeister zu werden. Dann würde dem SV Kasing selbst ein Heimsieg am Sonntag um 14 Uhr gegen den SV Denkendorf nichts nützen, was aber ohnehin nicht einfach wird. Der Tabellendritte SV Buxheim hat das starke Sport-Team Kraiberg zu Gast, das jetzt von Torsten Holm gecoacht wird. Das dürfte eng werden. Der bisher überraschend starke FC Wackerstein/Dünzing sollte auch beim FC Mindelstetten etwas holen können. Ganz anders ist die Situation beim FC Arnsberg, der gegen den FC Gerolfing II wohl schon mit einem Zähler zufrieden wäre. Der TSV Altmannstein fährt aussichtsreich nach Mailing, und bei der SpVgg Wolfsbuch/Zell freut man sich auf ein Wiedersehen mit Ex-Coach Karl-Heinz Forster, der mit seinem VfB Kipfenberg schon mit einem Punkt zufrieden wäre.

Ganz und gar nicht einfach wird in der A-Klasse 1 Donau/Isar die Aufgabe von Tabellenführer FC Irfersdorf im Heimspiel gegen den SV Denkendorf II. Verfolger Stammham steht dagegen gegen die DJK Enkering vor einem Kantersieg. Gegen den Aufsteiger SC Irgertsheim steht in der A-Klasse 2 Donau/Isar die SpVgg Hofstetten vor einem sicheren Erfolg. Aber auch der Zweite, der VfB Friedrichshofen, setzt beim TSV Oberhaunstadt II auf Sieg.