Thalmässing
Heinloth und Wiedmann nach Fürth

18.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:46 Uhr

Thalmässing (enc) Zwei Fußballer aus der Region laufen seit dieser Saison für die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth auf: Der Thalmässinger Marco Wiedmann und der Uttenhofener Christian Heinloth verstärken die Mannschaft des Regionalligisten.

Nach drei Spielzeiten beim FC Amberg folgte Wiedmann damit seinem ehemaligen Trainer Timo Rost, der die kleinen "Kleeblättler" seit der Saison 2016/17 trainiert. Bei den Ambergern zählte Wiedmann zu den Leistungsträgern. Der Mittelfeldspieler bestritt für sie in der Regionalliga Bayern und Bayernliga Nord 98 Partien und erzielte dabei 20 Treffer.

Nicht leicht zu ersetzen sein wird für den ASV Neumarkt Christian Heinloth. Der Uttenhofener lief in den vergangenen beiden Spielzeiten für die Mannschaft des Hilpoltsteiner Trainers Dominik Haußner auf und glänzte vor allem mit zahlreichen Vorlagen. In seinen 66 Einsätzen in der Bayern- und Landesliga legte er 22 Tore auf und erzielte neun selbst. "Seit er vor zwei Jahren von der SG Quelle Fürth zu uns gekommen ist, hat er eine hervorragende Entwicklung genommen", hatte Haußner im Mai noch über den offensiven Mittelfeldspieler gesagt. Nun schnuppert der 21-Jährige bei in Fürth II Regionalligaluft. (Foto: Tim Emzal., Ferdinand Buchner).