Eichstätt
Guter Abschluss

Judoka der DJK beenden Saison auf Platz vier

25.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:25 Uhr

Packende Szene: Der Ingolstädter Lukas Brandstetter (in Weiß) gewann gegen die DJK Eichstätt seine beiden Kämpfe und hatte dadurch maßgeblichen Anteil am Ingolstädter Gesamtsieg. - Foto: Keidel

Eichstätt (kei/gra) Die Judoka der DJK Ingolstadt haben die Saison in der Landesliga Süd auf Platz drei beendet. Nach zwanzig spannungsgeladenen Begegnungen siegten die Red Sox mit 12:8 (115:77) Punkten gegen die DJK Eichstätt. Doch auch die Gäste, die sich selbst noch Hoffnungen auf einen Medaillenplatz machten, sind mit der Saison zufrieden.

Immerhin war nach einem schwachen Start der Abstieg kein Thema mehr.

Gegen die in Bestbesetzung aufgestellten Ingolstädter konnten nur Thomas Grabisch und Nico Milaev beide Punkte erkämpfen. Die sehr beherzt und kämpferisch stark auftretenden Eichstätter konnten sich in den Schlüsselbegegnungen gegen die teilweise in der Bundesliga und Regionalliga als Zweitstart antretenden Kämpfer der DJK Ingolstadt nicht durchsetzen.

Der angestrebte Klassenerhalt wurde erreicht, und den vierten Platz in der Landesliga-Tabelle wertete der Aufsteiger als gute Ausgangsposition für die kommende Saison.