Eichstätt
Gute erste Hälfte reicht für Sieg

Eichstätt II kann sich auch beim TSV Baar-Ebenhausen behaupten

25.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:19 Uhr

Eine starke Leistung zeigte der Eichstätter Julian Scholl (rechts) beim 2:0-Erfolg der VfB-Reserve in Baar-Ebenhausen. Arch - foto: Traub

Eichstätt (EK) Den Grundstein legte die Ausbildungsmannschaft mit einer sehr starken ersten Halbzeit mit der Trainer Eberlein sehr zufrieden war: „Natürlich spielte uns die frühe Führung durch Patrick Roth in die Karten.

Spielerisch waren wir dem Gegner zumindest in der ersten Halbzeit klar überlegen. Über die zweite Hälfte wird zu sprechen sein, denn da können wir uns bei Torhüter Florian Bauch bedanken, der bei seinem ersten Einsatz überragend gespielt hat.“

Bereits in der 8. Minute gelang Patrick Roth, der nach fast halbjähriger Verletzungspause langsam wieder zu seiner Form zurückfindet, die 1:0-Führung. Erstmals nach langer Verletzung kam auch Marc Steingräber wieder zum Einsatz und zusammen mit Fabian Heckel ordneten sie den Spielaufbau des VfB. Auch nach der Verletzung von Dominik Pfuhler kam kein Bruch ins Spiel und nur eine Minute später ließ Ramazan Mazlum Torhüter Manuel Kirner keine Abwehrchance und erhöhte in der 30. Minute auf 2:0.

Nach dem Seitenwechsel ließ der ehemalige VfB-Spieler Michael Rindlbacher fahrlässig zwei gute Möglichkeiten ließen und Torhüter Bauch wuchs über sich hinaus. Mit herrlichen Paraden entschärfte er die Schüsse von Ralph Pelger und Rindlbacher. Die Abwehr um die Innenverteidiger Stefan Laumeyer und Julian Scholl hatte Schwerstarbeit zu verrichten, doch mit Torhüter Bauch als Rückhalt und auch das notwendige Glück konnte die 2:0-Führung über die Zeit gerettet werden.