Eichstätt
Großmehring kassiert erstes Gegentor

Spitzenreiter gewinnt aber dennoch mit 3:1-Toren gegen Stammham – Buxheim holt Auswärtspunkt

22.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:12 Uhr

Eine eindeutige 0:2-Niederlage mussten die Kreisklassen-Fußballer des FC Gelbelsee im Heimspiel gegen den SV Denkendorf hinnehmen. In dieser Szene klärt FC-Akteur Florian Wolf mit dem Kopf gegen zwei Gegner - Foto: Johannes Traub

Eichstätt (EK) Am 9. Spieltag der Kreisklasse Donau/Isar zeigte sich Aufsteiger Böhmfeld beim 7:2 gegen Hofstetten in blendender Verfassung. Der TSV Mailing glänzte gegen Pförring mit Moral, belohnte sich in einer verrückten Begegnung aber nicht.

Großmehring zieht derweil weiter einsam seine Kreise an der Tabellenspitze.

FC Wackerstein – SV Buxheim 1:1 (0:1): Beim Duell des Tabellenersten gegen den Tabellenachten hatte der FCW die erste Möglichkeit, als Wackersteins Torwart Thomas Köstler im „Eins gegen eins\" mit Daniel Köhler parierte. Besser machte es Buxheims Torjäger Sebastian Zäch (15.), der einen gechipten Freistoß gekonnt annahm und ins linke Eck traf. In der 55. Minute scheiterte Marc Strasser mit einem Fernschuss an Gästetorwart Philipp Soukup. Wenig später setzte sich Wackerstein über links durch und spielte den Ball nach innen, wo Michael Köstler zum 1:1 traf. Am Ende ein gerechtes Unentschieden mit spielerischen Vorteilen für den SV Buxheim.

TSV Großmehring – SV Stammham 3:1 (2:0): „Endlich ist das Thema mit dem ersten Gegentor durch. Wichtig sind am Ende nur die drei Punkte“, sagte Großmehrings Abteilungsleiter Christian Roßmann. Nach 15. Minuten foulte Stammhams Torwart Markus Herbig Giovanni Di Terlizzi im Sechzehner. Stefan Hoffman (20.) verwandelte den Strafstoß zur Führung. In der 30. Minute traf Bruder Guiseppe Di Terlizzi (30.) im Fallen nur den Querbalken, ehe Dominik Sonner aus dem Halbfeld flankte und Giuseppe Di Terlizzi mit einem herrlichen Flugkopfball aus 16 Metern zum 2:0 verwandelte. Als Stammham den Ball nicht aus dem Strafraum bekam, nutzte Giuseppe Di Terlizzi (55.) die Möglichkeit zum Vorentscheidenden 3:0. Nach einem von Nico Krumpholz verursachten Elfmeter traf Iliev Tanner zum 3:1-Endergebnis.

TSV Mailing – TSV Pförring 4:5 (1:1): „So eine kuriose Partie habe ich noch nie erlebt“, meinte Mailings Torjäger Tobias Neugebauer. Beim 0:1 von Manuel Nest (25.) hörten die Zuschauer einen klaren Pfiff des Unparteiischen. Den Fernschuss aus 16 Metern wertete Schiedsrichter Michael Zwickel im Nachhinein als Vorteil. Björn Buchter (35.) glich jedoch wenig später aus, als er aus spitzem Winkel vollstreckte. Nach der Pause zeigten sich die Gäste sehr clever und drei fast identische Konter vollendet von Bastian Blabl (53./58.) und Kilian Grimm (61.) brachten die Gäste mit 4:1 in Führung. Nachdem ein Schuss von Christoph Hermann (78.) dem Gästekeeper durch die Hosenträger rutschte, zeigte das Heimteam Moral: Eine Flanke von Thomas Jäger köpfte Florian Heckner quer zu Tobias Neugebauer, der aus kurzer Distanz zum 3:4 einköpfte. Als Thomas Jäger (87.) einen Eckball mit dem Kopf verwandelte, schien die Partie gedreht. Am Ende hatte Manuel Nest (89.) etwas dagegen, der von Mailings Hintermannschaft aus den Augen verloren wurde und zum 4:5-Endstand traf.

SpVgg Wolfsbuch/Zell – VfB Friedrichshofen 1:0 (0:0): Der Beginn gehörte den Gastgebern. Roland Schmidt (13.) aus fünf Metern sowie Michael Berschl, der einen Schritt zu spät kam, vergaben jedoch. Im Anschluss drückten die Gäste und Ernan Bikic (33.) zog den Ball knapp über den Querbalken. Einen Schuss von Stefan Geier (48.) klärte Gästetorwart Markus Bauch per Fußabwehr. Es folgten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Als sich die Zuschauer schon auf die Punkteteilung einstellten, verschätzte sich VfB-Torwart Bauch beim Herauslaufen gegen Geier (93.), der nur noch einschieben musste.

FC Gelbelsee – SV Denkendorf 0:2 (0:0): Nach drei Minuten befand sich das Leder erstmals im Tor der Gastgeber. Der Unparteiische pfiff das Tor von Manfred Hiesch jedoch wegen Abseits zurück. Bis zur Pause war Denkendorf klar besser, konnte denn Ball aber nicht im Gästetor unterbringen. Dies gelang erst in der 65. Minute, als Sebastian Mayer eiskalt abstaubte. Denkendorf blieb überlegen und Roland Hiesch traf zwei Minuten vor dem Ende nach schöner Vorarbeit von Mathias Pickl, der sich links durchsetzte und querlegte, zum verdienten 0:2.

TSV Altmannstein – FC Mindelstetten 2:2 (1:1): Schon nach vier Minuten fiel das 0:1, als Georg Wilhelm eine Ecke direkt verwandelte. Im Anschluss vergab Danny Wurfbaum allein vor FC-Torwart Frank Elstner (7.), ehe Murat Dag (22.) aus 18 Metern frei zum Schuss kam und zum Ausgleich einschlenzte. Eine Einzelleistung von Georg Schaller bereitete die erneute Führung der Gäste: Nachdem er mehrere TSV-Verteidiger umspielte, fand dessen Querpass Josef Wilhelm (77.), der problemlos einschob. Nach einer Unachtsamkeit der Gäste spielte Danny Wurfbaum auf den einlaufenden Christian Jetten (90.), der eiskalt zum 2:2 vollendete.