Eichstätt
Greding siegt souverän

23.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr

Eichstätt (wth) Einen sicheren Auswärtssieg landete der TSV Greding in der Bezirksliga Mittelfranken Süd.

Dabei war die Begegnung praktisch schon nach einer Viertelstunde entschieden. Nach einem weiten Ball von Maximilian Krenauer auf Fabian Koller ließ sich dieser die Gelegenheit nicht entgehen und traf ins lange Eck (6.). Wenig später spielte sich Fabian Schlupf über außen bis zur Grundlinie durch, und seinen Rückpass verwandelte Bruder Daniel zum beruhigenden 2:0 (14.). Die Gäste mussten nach dem Wechsel gegen die anrennenden Herriedener den Vorsprung verteidigen, aber als diese einen fragwürdigen Handelfmeter nicht verwandeln konnten, bestimmten die Gäste wieder das Geschehen nach Belieben. Am Ende hätte der TSV noch deutlicher gewinnen können, ließ es aber in Anbetracht der Hitze ruhiger angehen.