Eichstätt
Grafenberg kann doch noch gewinnen

Ramers-Truppe bezwingt Schlusslicht Weinsfeld klar mit 4:1-Toren

11.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:31 Uhr

Verteidiger Manuel Beck konnte sich zuletzt über den ersten Saisonsieg freuen. Grafenberg gewann 4:1 gegen Weinsfeld. - Foto: Traub

Eichstätt (wth) Endlich ist der DJK Grafenberg in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd der erste Sieg gelungen. Gegen das Schlusslicht DJK Weinsfeld setzte sich die Truppe von Trainer Daniel Ramers sicher mit 4:1 durch und rückte auf den zehnten Platz vor. Die Weinsfeld bleiben ohne jeden Punkt Letzter. Dank des 4:1-Erfolges über den Gast aus Wallnsdorf rückte die DJK Göggelsbuch an die Tabellenspitze vor.

DJK Grafenberg - DJK Weinsfeld 4:1 (2:0): In Grafenberg entwickelte sich von Beginn an ein umkämpftes Spiel. Mit dem 1:0 durch Daniel Ramers in der 17. Minute übernahmen die Heimischen die Kontrolle über das Spiel. Stefan Forster hatte sich den Ball erkämpft und in den Lauf von Ramers gepasst, der den Torwart überwand. Nach weiteren kleinen Gelegenheiten verhinderte der Weinsfelder Torwart in der 26. Minute bei einer Doppelchance ein weiteres Gegentor. Auf der Gegenseite segelte ein Freistoß der Weinsfelder an Freund und Feind vorbei durch den Strafraum, und ein Schuss aus 25 Metern zischte knapp über das Tor. Aber noch vor der Pause erzielte Grafenberg das 2:0. Rainer Regler verwandelte nach einem Foul an Michael Thiermeyer den fälligen Foulelfmeter (44.). Nach der Pause konnte sich zunächst keine der Mannschaften Torchancen erarbeiten. Nach dem Anschlusstreffer für Weinsfeld in der 57. Minute, als Manuel Bauernfeind eine verunglückte Flanke durch die Hände rutschte, hatte Weinsfeld kurz Oberwasser. Die Grafenberger steckten den Gegentreffer aber bald wieder weg. Nachdem Rainer Regler in der 64. Minute nach einer Flanke von Andreas Blomenhofer noch vorbei köpfte, machte er es drei Minuten später besser. Eine Flanke von Alexander Roßkopf faustete der Torwart vor seine Füße und er drosch den Ball zum 3:1 unter die Latte. Zwei Minuten später wurde ein Schuss von Christian Luber zur Ecke geklärt. Thomas Stelz zirkelte diese auf die Latte. In der 83. Minute erzielte Thomas Stelz den Treffer zum 4:1-Endstand, als er eine Flanke von Alexander Roßkopf mit einem Flugkopfball versenkte.