Eichstätt
Goldregen für Meran

Team aus Südtirol holt beim PSV-Nachwuchsschwimmen 47 Medaillen

29.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:03 Uhr

Eichstätt (nej) Nur eine Woche nach den oberbayerischen Kurzbahnmeisterschaften fand im Hallenbad der Eichstätter Bereitschaftspolizei eine weitere Großveranstaltung statt. 19 Schwimmvereine mit über 200 Teilnehmern fanden den Weg zum vierten Eichstätter Nachwuchsschwimmen der Jahrgänge 2000 bis 2006 des Polizei SV Eichstätt.

Die weiteste Anreise hatte dabei das Schwimmteam aus Meran. Die Mannschaft aus der zweitgrößten Stadt Südtirols waren auch das erfolgreichste Team mit 21 Gold, 14 Silber und 12 Bronzemedaillen war.

Den zweiten Rang im Medaillenspiegel belegten die Gäste aus Pilsen vor dem SSV Schrobenhausen.

Erfolgreichster Medaillensammler für das Polizei SV Team war Niclas Reuse mit einer Goldmedaille über 100 m Lagen und vier Silbernen über 50 m Freistil, Rücken, Brust und Schmetterling.

Ebenfalls auf fünf Stockerlplätze brachte es Florian Sattler. Er erhielt Silber über 100 m Lagen und Bronze für seine Ergebnisse über 50 m Rücken, Brust, Freistil und Schmetterling.

Yannick Reuse sicherte sich Silbermedaillen über 50 m Brust und 100 m Lagen, sowie einen dritten Rang über 50 m Freistil. Auf ebenfalls zwei zweite Plätze brachte es Anna Koderer bei ihren Starts auf den 50 m Brust und 100 m Lagen. Gefolgt von ihrer jüngeren Schwester Pia, die Silber über die 50 m Brust gewann. Bei seinem ersten Wettkampf schlug Elias Reuse als Zweiter über die 50 m Brust an.

Sehr erfreulich war auch das Abschneiden für Toni Buchner mit seinen beiden Bronzemedaillen über 50 m Schmetterling und 100 m Lagen.

Auch Lea Harrer gewann eine Bronzemedaille über 100 m Lagen. Die abschließende 6 x 50 m Freistilstaffel des Schwimmens beendete das Eichstätter Team ebenfalls mit dem dritten Rang.