München (dno) Der FC Hitzhofen
Gewitter stoppt Hitzhofen

Gewitter stoppt FC Hitzhofen in München

21.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:13 Uhr

München (dno) Der FC Hitzhofen/Oberzell muss sich weiter in Geduld üben und auf den langersehnten Auswärtssieg in der Bezirksliga Oberbayern Nord warten. Ein Gewitter hat die Schützlinge von Emin Ismaili bereits am Freitagabend gestoppt. Die Partie des elften Spieltages beim ESV München wurde beim Spielstand von 0:0 abgebrochen.

Voller Selbstvertrauen waren die Hitzhofener nach München gereist. Immerhin hatten Robert Schulz & Co die jüngsten zwei Partien allesamt gewonnen und der ESV München steckte nach vier Spielen ohne Sieg (drei Niederlagen) in einer leichten Krise. Noch dazu hatten die Hausherren in diesen vier Spielen kein einziges Mal getroffen. 0:8 lautete die Torbilanz des ESV München. Mit dem ersten Auswärtssieg wurde es am Freitagabend allerdings nichts. Die Partie im Nymphenburger Sportpark wurde von Schiedsrichter Martin Horne nämlich schon nach elf Minuten abgebrochen und nicht wieder angepfiffen, nachdem ein Unwetter über die Landeshauptstadt hinwegzog. Die Partie wird nun voraussichtlich am Sonntag, den 2. November nachgeholt.

Der Spielabbruch in München war nicht der einzige am vergangenen Freitagabend. So wurde beispielsweise auch die Partie zwischen dem SB/DJK Rosenheim und dem BCF Wolfratshausen in der Bayernliga Süd vorzeitig abgebrochen. In der Regionalliga Bayern wurde die Partie zwischen dem SV Seligenporten und dem 1. FC Nürnberg II zur Halbzeit abgebrochen – allerdings nicht direkt wegen des Unwetters, sondern weil ein Flutlicht ausfiel und nicht wieder in Gang gesetzt werden konnte.