Eichstätt (EK) Das was sich der SV Marienstein an seinem spielfreien Tag in der Kreisliga Neumarkt
Gewinner, ohne zu spielen

Spielfreier SV Marienstein hat drei Zähler Vorsprung DJK Limes holt einen Punkt

30.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:45 Uhr

Mit einem Punkt musste sich Sebastian Gutmann (am Ball) und die DJK Limes 09 zufriedengeben. Gegen den TSV Absberg kam die Hock-Truppe nicht über ein 1:1 hinaus. ‹ŒArch - foto: Traub

Eichstätt (EK) Das was sich der SV Marienstein an seinem spielfreien Tag in der Kreisliga Neumarkt/Jura West gewünscht hat, ist eingetreten. Im Topspiel trennten sich die Verfolger Rednitzhembach und Ramsberg/St. Veit 1:1, und so retten sie drei Punkte Vorsprung in die letzten zwei Runden.

Die DJK Limes 09 kam hingegen beim Drittletzten TSV Absberg über ein 1:1 nicht hinaus, während die DJK Pollenfeld bei der DJK Schwabach keine Chance hatte und 0:4 verlor.

(wth) TSV Absberg - DJK Limes 09 1:1 (0:1): Zu einem verdienten 1:1 kam die DJK beim TSV Absberg, wobei bei einem Sieg die Chance auf den Relegationsplatz noch möglich gewesen wäre. Die Gäste begannen sehr überlegen und hatten das Spiel in der Anfangsviertelstunde sicher in Griff. So war das 0:1 keine Überraschung, als in der 13. Minute Sebastian Gumpert eine Vorlage von Markus Uhl überlegt verwertete. Bis zur Pause konnten die Gastgeber, die unbedingt einen Sieg brauchten, um aus der Abstiegszone zu kommen, das Spiel ausgeglichen gestalten. Nach der Pause begann Limes mit viel Elan, und die DJK-Abwehr um Mathias Merkl hatte Schwerstarbeit zu verrichten. Die Gastgeber kamen auch zu Torchancen. Eine davon verwertete Thomas Czellnik im Nachschuss aus 14 Metern in der 59. Minute. Nur kurze Zeit später verfehlte ein TSV-Angreifer eine gefährliche Hereingabe nur knapp. Die Hock-Elf kam nur sehr selten über die Mittellinie, denn der TSV drängte jetzt mit aller Macht auf das zweite Tor. Das verhinderte DJK-Keeper Andrei Urai zweimal glänzend, als er zunächst einen Freistoß abwehrte und auch gegen den Nachschuss aus kürzester Distanz klären konnte. In der letzten Viertelstunde ließ der Druck der Gastgeber etwas nach, und die DJK hatte Pech als Sebastian Gutmann nach einer Ecke von Klaus Kirschner nur den Pfosten traf (83.). Nur zwei Minuten später hatte Kirschner die Führung auf dem Fuß, doch seinen Schuss konnte der TSV-Schlussmann abwehren und auch den anschließenden Kopfball von Michael Hirschbeck. Die letzte Möglichkeit der Gastgeber vereitelte DJK-Keeper Urai, als er einen Kopfball aus fünf Metern über die Querlatte lenkte.