Eichstätt
Gelingt der dritte Streich?

26.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:30 Uhr

Eichstätt (wth) Schon zwei Siege hat der SV Denkendorf in der Kreisklasse 1 Donau/Isar heuer gelandet. Am Sonntag um 15 Uhr soll nun beim FC Arnsberg der dritte Streich gelingen und Rang zwei untermauert werden.

Mehr dürfte nicht drin sein, denn Tabellenführer Großmehring hat gegen den FC Böhmfeld an diesem Spieltag Heimrecht und ist schon von daher durchaus als Favorit anzusehen. Buxheim will seine Aufstiegschancen gegen Wolfsbuch/Zell wahren, was sicherlich schwer wird, während die Begegnung TSV Mailing gegen den TSV Altmannstein total offen ist.

Unbedingt in Mindelstetten gewinnen muss der FC Gelbelsee, um den Klassenerhalt vielleicht doch noch zu schaffen. Im Kellerduell bei der SpVgg Hofstetten gegen den VfB Friedrichshofen spricht einiges für die Gastgeber. Sollte die SpVgg ihre Partie gewinnen können, könnte sie den TSV Pförring überholen, wenn dieser sein Heimspiel gegen Wackerstein/Dünzing verliert.

In der A-Klasse Donau/Isar 1 muss der FC Irfersdorf sein Heimspiel gegen Denkendorf unbedingt gewinnen, wenn es mit Rang zwei noch etwas werden soll. Tabellenführer Kasing scheint gegen Schlusslicht TSV Ingolstadt-Nord ungefährdet.

In der A-Klasse Donau/Isar 2 sollte Tabellenführer TV 1861 Ingolstadt im Derby gegen den FC Fatih Ingolstadt auf der Hut sein, denn ansonsten rückt der MTV Ingolstadt, der gegen den FC Hepberg II durchaus favorisiert ist, dem TV gefährlich auf die Pelle.