Eichstätt
Fußballkreis Neumarkt Jura startet

05.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:35 Uhr

Eichstätt (wth) Nach der nicht enden wollenden Winterzeit rollt im Fußballkreis Neumarkt/Jura an diesem Wochenende wieder der Ball – zumindest, wenn es die Platzverhältnisse zulassen.

Auch der SV Marienstein hatte in der zurückliegenden Vorbereitung damit zu kämpfen. Zudem wurden mehrere Spieler Opfer der Grippewelle. Dennoch will man in der Kreisliga Neumarkt/Jura West erfolgreich in die Rückrunde starten. Zum Nachholspiel gastieren die Vorstädter am Sonntag um 14 Uhr bei der TSG 08 Roth II.

Hoffentlich hat Coach Stephan Zengerle seine Truppe im türkischen Belek auf Vordermann gebracht, denn die Begegnung ist enorm wichtig für die Vorstädter. Der Gegner liegt nämlich als 13. mit 19 Zählern einen Rang vor den Absteigern, also drei Zähler hinter dem SV. Mit einem Sieg könnten sich die Mariensteiner also enorm hinten absetzen. Zumindest einen Zähler will Coach Zengerle auf jeden Fall mitnehmen.

In der A-Klasse Neumarkt/Jura Süd sind die Nachholspiele TSG Pappenheim – FV Obereichstätt (Sa. 15 Uhr) und DJK Dollnstein – DJK Raitenbuch (So. 15 Uhr) angesetzt.