Kipfenberg
Felix Gabler überzeugt

24.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:04 Uhr

Kipfenberg (ph) Ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt ist den Herren (K2) mit ihrem Sieg gegen den FC Sandersdorf gelungen (6:3). Der erst 16-jährige Felix Gabler zeigte keinen Respekt vor seinem Gegner und holte souverän den ersten Punkt.

Auch Hans-Jürgen Harrer, Julian Ostermeier und Johannes Ostermeier gewannen ungefährdet je in zwei Sätzen. Mehr zu kämpfen hatte der zweite Nachwuchsspieler des TC Kipfenberg Keith Aschenbrenner, konnte sich aber am Ende auch klar durchsetzen. Nur Benjamin Russer ging leer aus. Nachdem die Kipfenberger den Sieg nach den Einzeln bereits in der Tasche hatten, konnten sie bei den Doppeln locker aufspielen. Aschenbrenner/Russer und Bögelein/Kerl verloren ihre Matches nach hartem Kampf. Harrer/Gabler, die den ersten Satz erst mit dem Tiebreak gewannen, hatten ihre Gegner im zweiten Satz fest im Griff und siegten unangefochten. Die Herren 30 (K1) mussten sich gegen den TSV Baar-Ebenhausen geschlagen geben (3:6). Lediglich Hans-Jürgen Harrer, der eine überragende Leistung zeigte und Peter Jaaks konnten punkten. Julian Ostermeier, Johannes Ostermeier, Klaus Bauernfeind und Josef Bögelein konnten sich gegen die starken Baar-Ebenhausener nicht durchsetzen. Der Sieg bei den Doppeln von Bauenfeind/Johannes Ostermeier schönte lediglich das Endergebnis.