Eichstätt
Fehlstart

Alle DJK-Basketballteams unterliegen

29.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:03 Uhr

Eichstätt (EK) Einen schlechteren Start in die neue Basketballsaison konnten die Mannschaften der DJK Eichstätt kaum hinlegen: Am ersten Heimspieltag unterlagen alle drei beteiligten Mannschaften ihren Gegnern aus Ingolstadt.

Zuerst erwischte es die neuformierte U 16-Mannschaft, die ersatzgeschwächt mit nur sechs Spielern gegen den MTV Ingolstadt antreten musste. Im dritten Viertel setzte sich Ingolstadt zwei Minuten vor Schluss mit 13 Punkten ab. Eichstätt kam zwar noch einmal heran und vergab am Ende sogar mehrfach die Chance, das Spiel für sich zu entscheiden. Im letzten Viertel mussten die Domstädter die Partie allerdings aufgrund Fouls mit einem Spieler weniger zu Ende bringen und verloren mit 54:62 Punkten. Nicht besser erging es den Damen. Sie unterlagen den WestPark Baskets Ingolstadt/Etting mit 37:54 Punkten. Die Herren konnten gegen den MTV Ingolstadt das erste Viertel noch ausgeglichen gestalten, unterlagen letztendlich aber mit 41:52 Punkten.