Obereichstätt
FVO plant Heimsieg

23.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:05 Uhr

Obereichstätt (wto) Seit nun vier Spielen sind die Fußballerinnen des FV Obereichstätt in der Landesliga Nord ungeschlagen. Das soll sich auch am kommenden Wochenende nicht ändern. Die fünftplatzierten Altmühltalerinnen empfangen am Samstag den Tabellenzehnten, den Schwabthaler SV, und wollen weiter fleißig Punkte sammeln.

Dabei gingen die letzten beiden Partien jeweils nur unentschieden aus. Die Obereichstätterinnen hatten in den vergangenen Wochen immer wieder viele Ausfälle kompensieren müssen. So fehlten am Wochenende beim 1:1 in Dettelbach gleich vier Stammspielerinnen, darunter Torhüterin Anja Treiber und Spielführerin Katharina Schneider.

Da sich die Personalsituation langsam wieder etwas entspannt, hofft der FVO nun wieder auf einen Sieg. Die Schwabthalerinnnen haben zwar erst einmal gewonnen und von den letzten drei Partien zwei verloren. Jedoch hat der SVS schnelle Stürmerinnen und ist immer für einen Konter gut. Mit einer konzentrierten Leistung sollte einem Heimsieg des FVO aber nichts im Wege stehen. Anstoß ist am Samstag um 16 Uhr.