Obereichstätt
FVO-Frauen ganz vorne

27.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:25 Uhr

Obereichstätt (rro) Im ersten Heimspiel der Rückrunde schlagen die Frauen des FV Obereichstätt den tabellenneunten den SV Sulzkirchen mit 2:1 (1:0). Der FVO hatte in einem zerfahrenen Spiel die Oberhand.

In der 2. Minute der Nachspielzeit in der ersten Spielhälfte setzte sich Elisabeth Schneider auf rechts durch und Steffi Braun verwertete diese Flanke vom Elfmeterpunkt zur 1:0-Führung für den FVO.

Die Gäste waren Ende der ersten Halbzeit stärker in Erscheinung getreten, scheiterten aber an ihrer Unkonzentriertheit ein Tor zu erzielen. Dies gelang ihnen in der 70. Minute, als Anja Treiber einen Strafstoß verursachte. Kersten Rudek verwandelte zum 1:1, obwohl Treiber noch mit den Fingerspitzen dran war. In der 80. Minute dann der schönste Spielzug des Tages: Kersten Branner eroberte den Ball im Mittelfeld, schickte Sophie Bösl und die spielte Katharina Schneider mit einen Pass in die Tiefe frei und diese überlistete mit links die Torfrau der Gäste mit einem halbhohen Ball zum 2:1-Siegtreffer. Trainerin Eichhorn: "Wir haben uns dem Niveau des Gegners angepasst. Es war kein gutes Spiel, aber auch diese Spiele müssen erst gewonnen werden."

FVO: Treiber, Bauer, Schneider K., Stark, Braun, (66. Moritz), Bösl, Schneider E. Becker, Heß (40. Strobl), Priborsky (46. Panzer).