Karlshuld
FCI-Junioren steigen auf

22.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr

Karlshuld (alp) Die U19-Junioren des FC Ingolstadt 04 haben den sofortigen Wiederaufstieg in die A-Jugend-Bundesliga geschafft.

Dank eines 4:2 (0:2)-Erfolgs gegen den 1. FC Schweinfurt 05 ist der Mannschaft von Coach Roberto Pätzold und Co-Trainer Thomas Karg schon drei Spieltage vor Schluss die Meisterschaft in der U19-Bayernliga nicht mehr zu nehmen.

Auf dem Platz des SV Karlshuld lagen die jungen Schanzer allerdings zur Pause mit 0:2 zurück. Doch im zweiten Durchgang drehte der FCI dank der Tore des eingewechselten Max Ahammer (47.), der zuletzt stets zuverlässig getroffen hatte, Joseph Königsdorfer (62./66.) und Serhat Imsak (68) die Partie. Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

Bemerkenswert ist dieser erneute Aufstieg in die höchste Junioren-Spielklasse allemal, denn der FCI verwies den vor Saisonbeginn als Topfavoriten gehandelten TSV 1860 München auf den zweiten Platz. Die Löwen folgen mit elf Punkten Rückstand auf Platz zwei.