Seligenporten
FCI II plötzlich ganz oben

FC 04 II siegt klar beim SV Seligenporten

20.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:27 Uhr

Seligenporten (kvr) Mit einem glanzlosen, aber souveränen Erfolg hat die U 23 des FC Ingolstadt 04 die englische Woche beendet. So siegte die Elf von Trainer Tommy Stipic mit 3:0 (1:0) beim SV Seligenporten. Nach den ersten drei Saisonspielen stehen somit nicht nur überragende sieben Zähler zu Buche, sondern auch eine ganz besondere Belohnung für den gelungenen Auftakt: die Tabellenführung in der Regionalliga Bayern.

„Es war kein Spektakel, aber das geht eben auch nicht alle zwei Tage“, bilanzierte Stipic nach der Partie. Mit seiner Mannschaft war er zufrieden, auch wenn es aus seiner Sicht nicht das beste Spiel war: „Man hat die Müdigkeit gemerkt, aber wir haben verdient gewonnen. Am Ende ist der Sieg um ein Tor zu hoch ausgefallen.“

Mit entscheidend für den Erfolg war ein Blitzstart. Bereits nach neun Minuten gingen die Schanzer in Führung: Andreas Buchner setzte Steffen Jainta in Szene, der den Ball im langen Eck versenkte. Der Treffer gab der Ingolstädter Elf einen Schub, weshalb die Schanzer in der Folgezeit das Spiel dominierten.

Wie schon in der ersten Halbzeit erwischten die Gäste auch in der zweiten Spielhälfte den besseren Start: Stürmer Aloy Ihenacho tankte sich auf der linkten Seite durch, flankte scharf nach innen vor das Tor, wo Andreas Buchner seinen ersten Saisontreffer bejubeln konnte (7.). Mit dem 2:0 war die Vorentscheidung schon gefallen, spätestens mit dem dritten Treffer war das Spiel endgültig gelaufen. Buchner legte in der 65. Minute abermals für Jainta auf, der problemlos zum Endresultat traf.