Eichstätt
FCH schon Meister?

27.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:14 Uhr

Eichstätt (wth) Schon den fünften Spieltag im April absolvieren die Teams im Fußballkreis Donau/Isar am Wochenende. Für die Bayernligareserve des VfB Eichstätt ist der April in der Kreisliga 1 Donau/Isar nicht wunschgemäß verlaufen, aber am Samstag um 16.15 Uhr sollte ein versöhnlicher Abschluss gelingen.

Zu Gast ist nämlich der designierte Absteiger TSV Kösching, mit dem die Domstädter erst im Nachholspiel an Ostern zu tun hatten. Alles andere als ein neuerlicher Erfolg des VfB wäre eine Überraschung, aber so ganz unbedarft sollte man nicht ins Spiel gehen, immerhin haben die Köschinger zuletzt den Tabellenführer Oberhaunstadt geschlagen.

20 Spiele ungeschlagen ist der FC Hitzhofen/Oberzell in der Kreisklasse 1. Das sollte auch in der Partie beim Dritten, dem FC Wackerstein/Dünzing, gelingen. Dann wäre der FC Meister und würde in die Kreisliga zurückkehren. Im Spiel gegen die Gerolfing II will der SV Kasing Rang zwei verteidigen, während Kraiberg gegen Schlusslicht Kipfenberg die Minichance auf den Vizemeistertitel wahren will. Auch Buxheim hat den noch nicht ganz aus dem Blickfeld verloren, müsste dafür aber den starken TSV Altmannstein schlagen. Mit dem Rücken zur Wand stehen die Abstiegskandidaten Wolfsbuch/Zell in Denkendorf und Mindelstetten daheim gegen Arnsberg. Der SV Lippertshofen erwartet bereits am Samstag den TSV Mailing.

Relativ gelassen kann in der A-Klasse 1 Donau/Isar der FC Irfersdorf am Samstag um 16 Uhr dem Spiel gegen den TSV Großmehring II entgegensehen. Von der Verfolgermeute sollte in jedem Fall Croatia Großmehring gegen den SC Steinberg erfolgreich sein. Wahrscheinlich nur um die Höhe des Sieges geht es für Tabellenführer TV 1861 Ingolstadt in der A-Klasse 2 Donau/Isar im Spiel gegen den Letzten TSV Ingolstadt-Nord. Verfolger VfB Friedrichshofen spielt am 1. Mai um 16 Uhr beim Vorletzten SV Karlshuld II.