Eichstätt
FCH erwartet Gerolfing

02.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:16 Uhr

Eichstätt (wth) Nach den Spielausfällen am Reformationstag stehen der VfB Eichstätt II und der FC Hitzhofen/Oberzell am Sonntag um 14.30 Uhr vor schweren Aufgaben. Der VfB ist zu Gast beim SV Manching II und dürfte es schwer haben, ein besseres Ergebnis als das 2:2 in der Vorrunde zu erzielen.

Endlich den ersten Heimsieg strebt der FC Hitzhofen/Oberzell an - ein Unterfangen, das gegen den FC Gerolfing aber alles andere als leicht sein wird. Der Bezirksligaabsteiger hat am Dienstag die DJK Ingolstadt 2:1 bezwungen und ist jetzt Dritter.

Nur der TSV Großmehring ist in der Kreisklasse 1 Donau/Isar noch ungeschlagen. Das wird wohl auch nach dem Spiel am Sonntag um 14.30 Uhr daheim gegen den FC Grün-Weiß Ingolstadt so sein. Der SV Kasing muss bei der SpVgg Wolfsbuch/Zell aufpassen, dass es nicht die nächste Niederlage gibt. Als klarer Favorit fährt der SV Denkendorf zum Nachbarn nach Irfersdorf. Der FC Arnsberg möchte in Altmannstein gewinnen. Kraiberg ist daheim gegen den TSV Mailing klar favorisiert, während die Begegnung zwischen dem TV 1861 Ingolstadt und dem FC Gerolfing II relativ offen ist. Kösching setzt gegen den Gast aus Buxheim auf den Heimvorteil.

Brisant ist die Aufgabe des SV Stammham in der A-Klasse 1 Donau/Isar beim Derby in Steinberg. Der TSV Lenting (daheim gegen Enkering) und der FC Mindelstetten (daheim gegen Dolling) könnten also durchaus etwas näher kommen. Eine nicht zu unterschätzende Aufgabe hat der SV Eitensheim als Spitzenreiter in der A-Klasse 2 Donau/Isar beim VfB Friedrichshofen. Favorisiert ist der SV Lippertshofen daheim gegen den MTV Ingolstadt.