Ingolstadt
FC 04 II testet gegen Löwen

27.02.2015 | Stand 02.12.2020, 21:36 Uhr

Ingolstadt (hom/szj) Der FC Ingolstadt II bestreitet am Samstag sein letztes Testspiel vor dem Start in die Restrunde der Regionalliga Bayern.

Die Mannschaft von Trainer Stefan Leitl trifft in Geisenfeld (Landkreis Pfaffenhofen) auf den Ligakonkurrenten TSV 1860 München II. Anpfiff im Stadion an der Jahnstraße ist um 15 Uhr.

Mit den Löwen haben sich die Schanzer einen starken Gegner für den letzten Härtetest ausgesucht. Die Münchner überwintern auf dem zweiten Tabellenplatz und sind mit drei Punkten Rückstand der ärgste Verfolger von Spitzenreiter Kickers Würzburg. Nachdem Torsten Fröhling nach der Entlassung von Markus von Ahlen die Profis übernommen hatte, betreut nun Daniel Bierofka die Löwen. Unterstützt wird der Ex-Profi von Co-Trainer Jürgen Wittmann, der zwischen 1992 und 1994 beim MTV Ingolstadt unter Vertrag stand.

Ab dem 7. März geht es für den FC Ingolstadt II mit der Partie bei der SpVgg Greuther Fürth II in der Regionalliga Bayern weiter. Zuletzt trennten sich die Schanzer, die aktuell auf dem fünften Tabellenplatz liegen, mit einem Unentschieden (1:1) von Bayernligist VfB Eichstätt. Zuvor feierten sie gegen Ligakonkurrent SV Seligenporten (7:0) und Bayernligist SpVgg Weiden (5:0) zwei Kantersiege.