Ingolstadt
Erste Niederlage

FCI-Frauen verlieren in Wetzlar 0:2

22.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:12 Uhr

Ingolstadt (DK) Der FC Ingolstadt hat in der Frauen-Regionalliga Süd bei Eintracht Wetzlar die erste Niederlage kassiert. 0:2 hieß es am Ende aus FCI-Sicht.

Die Gäste tauchten bereits nach acht Minuten gefährlich vor dem von Nicola Stadler gehüteten Tor auf. Tania Rocha zielte aber knapp am rechten Pfosten vorbei. Besser machte es Wetzlar kurz darauf: Aus 25 Metern konnte Rebecca Konhäuser (21.) ungehindert abziehen und der Ball rauschte über Stadler hinweg zunächst an die Querlatte und dann ins Tor. Auch im weiteren Spielverlauf schaffte es die Mannschaft von Spielertrainerin Simone Wagner nicht, für Entlastung zu sorgen. Ein Abwurf von Stadler traf eine Abwehrspielerin unglücklich an der Hacke. Von dort sprang der Ball genau vor die Füße Konhäusers (53.), die sich diese Möglichkeit nicht nehmen ließ – 0:2.

In der Folge entwickelte sich – nachdem starker Regen eingesetzt hatte – eine wahre Regenschlacht. Die Aktionen beider Mannschaften waren nun oft vom Zufall geprägt. Ein Fehler in der Wetzlaer Hintermannschaft führte dann auch zur ersten Chance für den FC 04. Renate Pieldner konnte alleine über außen in den Strafraum eindringen und die Torhüterin ausspielen, zögerte dabei aber zu lange. Hätte Ramona Maier nach 72 Minuten etwas genauer gezielt, wäre sogar noch eine spannende Schlussphase angestanden. Ihr Schuss aus 20 Metern konnte jedoch Melanie Frömbogen im Tor der Gäste zur Ecke abwehren. Diese verpuffte dann ohne Gefahr und es blieb bei der ersten Saisonniederlage.

Die nächste Aufgabe des FCI wird nicht leichter. Am kommenden Sonntag (14 Uhr) treffen sie mit Schwaben Augsburg auf den nächsten Titelkandidaten.