Obereichstätt
Ernüchterung beim FVO

Landesliga-Kickerinnen unterliegen SV Reitsch mit 0:3-Toren

21.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:13 Uhr

Obereichstätt (wto) Am vergangenen Samstag gab es für die Landesliga-Mannschaft des FV Obereichstätt die nächste Enttäuschung der noch jungen Saison. Gegen den SV Reitsch verloren die Altmühltaler auf eigenem Platz klar mit 0:3-Toren.

Nach der deutlichen Auswärtsniederlage in Leerstetten hatten sich die Frauen aus Obereichstätt eigentlich Wiedergutmachung im Heimspiel gegen Reitsch vorgenommen. Die Gastgeberinnen begannen auch konzentriert und setzten den Gegner anfangs mit guten Ballstafetten sofort unter Druck. In der Folge wurde der FVO aber nachlässiger und brachte Reitsch ungewollt besser ins Spiel. Durch plötzliche Abspielfehler in den Vorwärtsbewegungen kamen die Gäste nun immer gefährlicher vor das Obereichstätter Tor und gingen in der 18. Spielminute in Führung. Eine Stürmerin wurde nicht energisch genug angegriffen und traf mit einem platzierten Schuss zum 0:1. Dieser Rückstand verunsicherte den FVO zusätzlich und Reitsch nutzte deren Fehler gnadenlos und konsequent aus. Dem 0:2 in der 20. Minute folgte nur sechs Minuten später der entscheidende 0:3-Siegtreffer der Gäste.

Obereichstätt agierte nun zwar wieder ruhiger, schaffte es aber auch nach drei Spielerwechseln zur Halbzeit nicht, selbst Druck und Torgefahr zu erzeugen.

„Schließlich haben wir alle nur noch auf den Schlusspfiff gewartet, um dieses Spiel endlich abhaken zu können“, so der ernüchterte Obereichstätter Trainer, Hartmut Frohberg nach der enttäuschenden Partie.