Eichstätt (EK) Am letzten Spieltag der Vorrunde der Kreisklasse 1 Donau
Erneute Pleite für Arnsberg

Auch gegen den FC Gerolfing II unterlagen die Altmühltaler in der Kreisklasse 0:2

24.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:08 Uhr

Dem Gegner enteilt, aber ohne Torerfolg: der Arnsberger Stefan Grillmeier (Mitte). - Foto: Traub

Eichstätt (EK) Am letzten Spieltag der Vorrunde der Kreisklasse 1 Donau/Isar hatte Kasing gegen Denkendorf Schwierigkeiten, einen 3:2-Sieg zu erringen. Gerolfing II siegte im Kellerduell mit Arnsberg 2:0. Die Altmühltaler sind mit acht Punkten Drittletzter.

SV Kasing - SV Denkendorf 3:2 (0:1): Nach einem ausgeglichenen Beginn übernahm Denkendorf die Initiative. Einen zu kurzen Rückpass des Kasingers Franz Zacherl fing Denkendorf ab und im Überzahlspiel verwandelte Sebastian Mayer (24.). In der 31. Minute erhöhte Maximilian Pfaller. Kasings Timo Lacjner unterschätzte die Flanke und der Denkendorfer Angreifer verwandelte volley. In der 50. Minute prallte Fabian Wöhlkammer mit SVD-Torwart Karsten Hiesch zusammen, der daraufhin bewusstlos am Boden lag. Ohne Ersatztorwart angereist ging Feldspieler Thomas Kirschner in das Tor. Denkendorf war nach dieser Situation sichtlich geschockt, Kasing gelang nun auch der Anschlusstreffer: Christian Weinmann (64.) stoppte den Ball nach einem Hartwig-Freistoß am kurzen Pfosten und vollstreckte. Wenig später vergab Michael Schramm (71.) aus 14 Metern, ehe Oblinger flach in die Mitte flankte und Christian Weinmann (88.) ausglich. Michael Schramm (90+) traf sogar noch zum Sieg, als Flamur Bayraktari mit der Brust ablegte. "Die erste Halbzeit war Denkendorf verdammt stark. Der Unfall hat dem Team aber einen Knacks verpasst", meinte Kasings Abteilungsleiter Stefan Geisberger.

SV Lippertshofen - FC Hitzhofen-Oberzell 0:2 (0:2): In einem temporeichen Spiel vergab SVL-Spieler Thomas Cartacai (5.) im Duell Eins gegen Eins die erste Möglichkeit. In der 15. Minute ging Hitzhofen in Führung, als Fardin Gholami aus 14 Metern an den Innenpfosten schoss. Hitzhofen drückte und nach einem Fehlpass von SVD-Torwart Dominik Telli in die Füße des Gästeangreifers traf David Maier (32.) zum 2:0. In der zweiten Halbzeit scheiterte Lippertshofen am Abschluss und Hitzhofen mehrmals am Aluminium. "Das war eine kämpferisch gute Leistung meiner Mannschaft. Zwei individuelle Fehler machten den Unterschied", resümierte SVL-Trainer Konrad Seitz.

FC Arnsberg - FC Gerolfing II 0:2 (0:0): In der ersten Halbzeit war Gerolfing spielbestimmend, vergab aber seine Möglichkeiten. Erst in der 57. Minute erzielte Kevin Gyamerah aus dem Getümmel die Gästeführung. Im Anschluss scheiterte Henry Gabriel (65.) an Arnsbergs Torwart Patrick Mueller. Arnsbergs Raphael Eckstein (70.) verletzte sich wenig später schwer. Nach einem Spielzug über die Mitte entschied Gabriel (83.) die Begegnung. Im Anschluss traf Arnsberg nur den Pfosten. "Nach dem Mindelstetten-Auftritt hab ich so eine Reaktion erwartet", meinte FCG-Trainer Andy Steinberger.

SV Buxheim - ST Kraiberg 0:3 (0:1): Fatih Beyaz (5.) hatte Kraibergs erste Chance, verfehlte aber aus spitzem Winkel. Auch auf der Gegenseite wurde für Michael Schlamp (10.) der Winkel zu spitz. In der Folge drückte Kraiberg. Dominic Galvic flankte zu "Oldie" Manfred Mild (35.), der aus der Drehung in den Winkel schlenzte. Der eingewechselte Florian Donaubauer (63.) brachte dem Kraiberger Spiel nach der Pause Tempo. Bei einem langen Ball nutzte dieser seine Schnelligkeit und traf nach einer schönen Brustannahme. Buxheim gab nie auf und Nico Duschek (71.) spitzelte den Ball neben das Tor. Nach einem Fehlpass des Gästetorwarts erhöhte Mircea Claudiu Poplacean (90.) und vollendete in das leere Tor. "Es waren bärenstarke Leistungen von Poplacean und Rouven Bermann", stellte STK-Abteilungsleiter Robert Plei die beiden Angreifer heraus.