Marienstein
Erneut verloren

SVM zieht auch in Schwabach den Kürzeren

29.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:11 Uhr

Für Andreas Knör und dem SV Marienstein war in Schwabach nichts zu holen. Am Ende verlor man klar mit 0:3-Toren. Arch - foto: Traub

Marienstein (EK) Nur für eine Nacht konnte sich der SC Großschwarzenlohe über den Platz an der Sonne in der Kreisliga Neumarkt/Jura West freuen. Durch einen 2:1-Erfolg über den starken Aufsteiger TSV Spalt übernahm der SCG am Samstagnachmittag die Tabellenführung.

Doch die kurzweilig überflügelte DJK Schwabach schlug am Sonntag zurück, indem sie den SV Marienstein souverän mit 3:0 besiegte und drei weitere Punkte verbuchte. Nach dem tollen Saisonstart war es bereits die dritte Niederlage in Serie für den SVM, der inzwischen auf Rang acht der aktuellen Tabelle zurückgefallen ist. Am Tabellenende kämpfen die TSG Ellingen (3:7 in Katzwang), der SV Großweingarten (1:1 beim Tabellennachbarn SpVgg Roth) und TSV Heideck (4:0-Sieg in Rednitzhembach) um den Anschluss ans rettende Ufer.

DJK Schwabach – SV Marienstein 3:0: Bereits in der Anfangsphase wurden die Hausherren ihrer Favoritenrolle gerecht und erspielten sich ein optisches Übergewicht. Nach einer knappen halben Stunde gingen sie folgerichtig in Führung, als Stefan Schneider eine Hereingabe aus kurzer Distanz verwertete. Und es kam noch schlimmer für die Zengerle-Elf: Antonia Cirillo sorgte per verdecktem Schuss für den zweiten Gegentreffer binnen fünf Minuten. Erst danach gaben die Vorstädter das erste Lebenszeichen von sich, als Stephan Steib nach Doppelpass mit Thomas Stark zu überhastet abschloss.

Nach der Pause zeigten sich die Blau-Weißen stark verbessert und vergaben in Person von Steib und Andreas Knör gute Einschussmöglichkeiten. 15 Minuten vor Spielende sorgten dann aber die Mittelfranken für die endgültige Entscheidung: Nach schönem Pass in die Schnittstelle der Mariensteiner Abwehr behielt Andre Müller die Nerven und schoss zum 3:0 ein, das zugleich den Endstand bedeuten sollte. Für den SVM war die DJK an diesem Tag zu stark.