Buxheim
Erfolgreicher Auswärtstrip

Buxheimer Tischtennisherren bleiben auf Rang drei dem Tabellenführer auf den Fersen

24.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:31 Uhr

Erfolgreich mit zwei Siegen im Doppel: Christian Rössler vom SV Buxheim. Arch - foto: Traub

Buxheim (vma) Mit reichlich Punkten im Gepäck kehrten die Tischtennisherrn des SV Buxheim in der Oberbayernliga West von ihrem Auswärtstrip im Oberland zurück. Nach einem 9:4-Erfolg beim Aufsteiger TSV Weilheim trennten sich die Schuttertaler mit 8:8 vom Tabellenführer TSV Hohenpeissenberg.

Beide Partien bedeuteten ein hartes Stück Arbeit für die Gäste aus Oberbayern. Lediglich drei der 29 Spiele endeten deutlich nach drei Durchgängen, fast die Hälfte der Begegnungen ging dagegen über die volle Distanz von fünf Sätzen. Und insbesondere bei diesen engen Spielen zeigte sich das große Plus des SV Buxheim an diesem Wochenende, denn zehn der 14 Fünfsatzspiele konnten die Männer um Kapitän Markus Vogler für sich entscheiden.

Einziger Schönheitsfehler an diesem sonst so erfolgreichen Spieltag war die Tatsache, dass man in der Partie beim direkten Aufstiegskonkurrenten Hohenpeissenberg schon klar und deutlich mit 8:4 in Front lag, es aber anschließend verpasste, den Sack endgültig zuzumachen. So konnten die Gastgeber Punkt um Punkt aufholen und mit vier Siegen in Folge noch das Unentschieden ergattern.

Erfolgreichster Punktesammler des SVB war an diesem Wochenende Markus Vogler mit vier Einzelsiegen und zwei Doppelerfolgen an der Seite von Christian Rössler. Das Buxheimer Eigengewächs konnte, wie auch Ulf Maier, einen weiteren Zähler im Einzel beisteuern.

In guter Spiellaune präsentierte sich das mittlere Paarkreuz mit Alexander Weinzierl und Mario Knobloch mit je drei Siegen. Michael Tomasik zeigte erneut viele gute Ballwechsel und zeichnete am Ende für zwei Zähler im Einzel sowie einen Doppelerfolg mit Mario Knobloch verantwortlich.

Mit 7:3 Punkten und derzeit Platz drei in der Tabelle bleiben die Schuttertaler Tabellenführer Hohenpeissenberg (12:2) weiterhin auf den Fersen.