Marienstein
Erfolgreiche Ausfahrt

Über 60 Teilnehmer beim Giro di Duggi

18.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:20 Uhr

Marienstein (voj) Auch die zweite Auflage des "Giro di Duggi" war am vergangenen Wochenende ein bemerkenswert positiver Erfolg. Über 60 aktive Fahrradfahrer und einige Gäste trafen sich zu einer gemeinsamen Ausfahrt über 70 oder 35 Kilometer; je nach Leistungsstand, Willen und Ehrgeiz.

Darunter regionale Leistungssportler wie die Geschwister Bauernfeind und Julian Sterner sowie zahlreiche Teilnehmer mit E-Bikes oder Mountainbikes.

Die Familie Gutknecht gab nach einer Gedenkminute wieder mit der bewährten Kuhglocke das Startsignal für die Aktiven. Organisator Franz Vogel vom SV Marienstein führte selbst die Gruppe der ambitionierten Fahrer auf den gekennzeichneten Rundkurs.

Auch ohne Sponsoren kamen alleine durch die Spenden der Teilnehmer stolze 600 Euro zusammen, die dem "Elisa-Verein zur Familiennachsorge für schwerst-, chronisch- und krebskranke Kinder" in Neuburg/Donau zugutekommen werden.