Neumarkt
Emma Scheder holt Bronze

Eichstätter Schülerinnen starten bei "Olympiade" in Neumarkt

22.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:30 Uhr

Neumarkt (EK) Die 5. Bayerische Kinder-Turn-Olympiade zog mehr als 3000 Kinder und Jugendliche in ihren Bann und brachte olympisches Flair nach Neumarkt in der Oberpfalz. Mit dabei war auch der TSV Gaimersheim, der neben einem bayerischen Vizemeistertitel in der Talentiade männlich und guten Platzierungen in der Talentiade und Meisterschaft weiblich auch zwei Kinderturn-"Olympia"-Siegerinnen präsentieren konnte.

Mara Bugelnig und Amina Seipelt holten sich im "Turn-10"-Wettkampf Gold, Sophie Lang erkämpfte sich Silber.

Emma Scheder aus Eichstätt freute sich über die Bronzemedaille in dem mit über 80 Turnerinnen starken Teilnehmerfeld.

Auch die weiteren Eichstätter Schülerinnen Enna Schmidt und Serafina Würzburger konnten mit ihren jeweils neunten Plätzen ein tolles Ergebnis vorweisen.