Tauberfeld
Eine Stufe nach oben

Die Tauberfelder Jungschützen Sarah Morgott und Maria Hausmann fahren zur DM

20.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:27 Uhr

Erfolgreiche Jungschützen: Die Tauberfelder (v.l. Kristina Schlamp, Sarah Morgott, Maria Hausmann und Andreas Iberl) zeigten bei den Bayerischen Meisterschaften gute Leistungen - Foto: Schlamp

Tauberfeld (slp) Vier Jungschützen entsandte der SC 1898 Tauberfeld zu den Bayerischen Meisterschaften in die Schießstätten nach München-Hochbrück. Sowohl Maria Hausmann als auch ihre Mitstreiterin Sarah Morgott konnten sich mit ihren starken Ergebnissen dabei für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren.

Bei Andreas Iberl und Kristina Schlamp reichte es dieses Jahr noch nicht ganz für ein Weiterkommen.

Die beste Platzierung konnte Maria Hausmann mit ihrem sechsten Platz (574 Ringe) in der Disziplin Kleinkaliber liegend belegen. Aber auch mit dem Luftgewehr zeigte sie ihr Können und belegte den 22. Platz (385 Ringe, 3. Platz in der Mannschaftwertung). Die 3-Stellungs Disziplin absolvierte sie mit guten 583 Ringen (Platz 13).

Ebenso gut waren auch die Leistungen von Sarah Morgott. In der Disziplin Kleinkaliber liegend wurde sie mit ihren 572 Ringen und dem neunten Platz in der Einzelwertung sogar bayerische Vizemeisterin in der Mannschaftswertung.

Mit 387 Ringen zeigte sie auch mit dem Luftgewehr gewohnt souverän ihr Können und schaffte es auf den zwölften Platz. Bei der 3-Stellungs Disziplin erkämpfte sie sich den 15 Platz (583 Ringe).