Ingolstadt
"Eine Comedyshow"

Vier Platzverweise in Kreisliga-Partie beim Türkisch SV

22.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:05 Uhr

Ingolstadt (EK) Nur noch einen Punkt aus den letzten zwei Spielen benötigt der TSV Oberhaunstadt, um die Kreisliga-Meisterschaft nach dem 5:2 beim TSV Großmehring einzufahren. Der VfB Eichstätt II steht nach seiner 1:2-Heimniederlage gegen den TSV Etting auf Rang fünf.

Türkisch SV Ingolstadt - TSV Gaimersheim 1:0 (0:0): In der sehr hitzigen Partie bekam der Gastgeber vier Platzverweise im und einen nach dem Spiel. "Was der Schiedsrichter hier abgezogen hat, war eine Comedyshow und einfach nur lächerlich. Anscheinend will man einen Erfolg des Türkisch SV mit aller Macht verhindern", sagte SV-Abteilungsleiter Fatih Topcu. "Die Gelb-Rote Karte für Alexander Uselmann nach einem taktischen Foul kurz nach dem Wechsel war in Ordnung." Allerdings kritisierte Topcu die Rote Karte gegen Semih Soysal nach einem Gerangel mit einem Gegenspieler (90.), die Platzverweise gegen Thomas Schreiner für eine angebliche Beleidigung (89.) und Baris Soysal nach einem Zweikampf (90. +4). "Auch die Nachspielzeit von 18 Minuten war ein Witz", sagte Topcu. Nach dem Abpfiff sah zudem Enes Erdogan Rot, er soll dem Schiedsrichter den Ball an den Rücken geworfen haben. "Diese Entscheidungen lassen wir nicht auf uns sitzen, und es waren auch Beobachter vom Bayrischen Fußball-Verband dabei, die uns hoffentlich unterstützen", so Topcu. "Der Schiedsrichter hat für mich nur den Fehler gemacht, dass er das Spiel nach der ersten wirklichen Roten Karte nicht abgebrochen hat. Hier hat der Spieler den Schiedsrichter geschubst und musste zurückgehalten werden, um Schlimmeres zu verhindern. Es folgten noch wüste Beleidigungen. Was der Türkisch SV sich geleistet hat, war unterste Schublade. Sie haben null Disziplin gezeigt", sagte Gaimersheims Abteilungsleiter Marc Willenbockel. "Die letzte Rote Karte war für mich aber auch überzogen." Das Tor des Tages erzielte Boris Manko in der 61. Minute.