(wth)
Ein Punkt nach 0:2-Rückstand

29.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:22 Uhr

(wth) DJK Dollnstein - SC Polsingen 2:2 (1:2): Dollnstein legte los wie die Feuerwehr und Axel Häring hatte zweimal die Riesenmöglichkeit zur Führung, konnte aber diese nicht nutzen.

Polsingen zeigte es, wie es geht, und konnte in der 8. Minute aus abseitsverdächtiger Position durch Jonas Hertlein das 1:0 erzielen. Und es kam noch schlimmer für die Heimmannschaft, als Polsingen einen Angriff abfing und mustergültig über außen auf Aron Schmutterer spielte, der die 2:0-Führung erzielte. Dollnstein war sichtlich geschockt und hätte sich fast noch das 3:0 eingefangen. Nach einer vergebenen Chance konnte dann Andreas Eder ein feines Zuspiel von Tobias Eberle aufnehmen und ließ seinen Gegenspieler ins Leere laufen, um den 1:2-Anschlusstreffer in der 42. Minute zu erzielen. In der zweiten Halbzeit kam Dollnstein besser ins Spiel, musste aber immer auf der Hut sein, da Polsingen mit Hertlein und Schmutterer zwei brandgefährliche Angreifer hatte. Erst in den letzten 15 Minuten sollte sich das Spiel drehen. Erst hatten die Gäste das sichere 3:1 auf dem Fuß und vergaben. In der 92. Minute erlöste Stefan Rehm, auch aus abseitsverdächtiger Position, die Dollnsteiner und traf zum 2:2-Ausgleich. Letztendlich ein verdientes Unentschieden, wenn auch vom Zeitpunkt des Ausgleichs auch ein wenig glücklich.