Eichstätt
Eichstätter Kantersieg

Polizei SV bezwingt nach schnellem Start SV Buxheim überraschend hoch mit 9:2

15.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:12 Uhr

Nur zu Beginn Probleme mit den starken Aufschlägen seines Gegners: Dominik Knolle holte den Punkt zum 3:1. ‹ŒArch - foto: Traub

Eichstätt (EK) Einen unerwartet aufregenden Spieltag erlebten die Tischtennisspieler des Polizei-Sportvereins Eichstätt. Das Team feierte einen deutlichen 9:2-Sieg über den SV Buxheim.

Die Domstädter stellten bereits früh die Weichen für dieses überraschende Endresultat und gingen nach den Eingangsdoppelspielen mit 2:1 in Führung. Alexander Beer und Andreas Leesch behielten ebenso die Oberhand wie Martin Würdinger und Dominik Knolle. Lediglich Werner Rieger und Klaus Diepold mussten sich geschlagen geben.

Im Anschluss mussten Klaus Diepold und Alexander Beer gegen das starke vordere Paarkreuz mit Alexander Weinzierl und Christoph Kaufmann an die Platten. In einer ausgeglichenen Partie setzte sich Klaus Diepold zunächst in fünf Sätzen gegen Kaufmann durch.

Währenddessen zeigte Alexander Beer gegen Weinzierl in einer tollen Vorstellung sein ganzes Können: Mit einer Vielzahl harter und aggressiver Angriffsbälle gelang es ihm, die gegnerische Nummer eins in die Knie zu zwingen und einen weiteren - nicht erwarteten Punkt - einzufahren. Weiter ging es im mittleren Paarkreuz mit dem Match Martin Würdinger gegen Helmut Urlbauer, das nach einer soliden Leistung den nächsten Zähler für die Eichstätter einbrachte.

Dominik Knolle holte mit 3:1 ebenfalls einen wichtigen Punkt. Lediglich zu Beginn hatte er Probleme mit den starken Aufschlägen seines Gegners.

Zu diesem Zeitpunkt konnte man von einer endgültigen Vorentscheidung sprechen. Andreas Leesch ließ mit seinem druckvollem Spiel dann auch Alexander Müller keine Chance - ebenso wie Werner Rieger, gegen dessen unangenehmes Abwehrspiel der Buxheimer Marc Ingelfinger kein Mittel fand.

Beim unerwarteten Spielstand von 8:1 konnte das vordere Paarkreuz eine endgültige Entscheidung herbeiführen. Klaus Diepold gelang dies zwar nicht, da er sich gegen Alexander Weinzierl geschlagen geben musste.

Alexander Beer jedoch krönte seine starke Vorstellung mit seinem zweiten Einzelerfolg und machte den wichtigen Heimsieg perfekt.In der Tabelle konnte sich der Polizei SV zunächst im Mittelfeld festsetzen.