Marienstein
Effektive Gäste

In einer intensiven Partie muss Marienstein einen Punkt gegen Ramsberg abgeben

01.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:17 Uhr

Elanvoll am Ball: Mariensteins Maik Peschel (links) versucht am Ramsberger Sven Egerer vorbeizukommen - Foto: Traub

Marienstein (jsl) Der TSV Spalt behauptete am Wochenende die Tabellenführung in der Kreisliga Neumarkt/Jura West durch einen 3:5-Sieg beim FC Gunzenhausen. Da der SV Marienstein bereits am Samstag gegen die SG Ramsberg/St. Veit Remis spielte, sind die Spalter nun alleiniger Tabellenführer.

Neuer Zweitplatzierter ist nun die DJK Schwabach, die beim 5:0 über die TSG Ellingen keine Probleme hatte.

SV Marienstein - SG Ramsberg/St. Veit 2:2 (0:1): Die Zengerle-Elf war in den ersten 45 Minuten die überlegene Mannschaft, konnte aber gute Einschussmöglichkeiten durch Andreas Knör und Thomas Stark nicht nutzen. Die Gäste agierten hingegen effektiver und gingen kurz vor der Halbzeitpause in Führung, als Sven Egerer eine Nachlässigkeit in der Mariensteiner Abwehr im zweiten Versuch ausnutzte und zum 0:1 einschob. Nach dem Pausentee kamen die Hausherren entschlossen aus der Kabine und prompt auch zum Ausgleich: Claver Kouakou war im Strafraum gelegt worden und Stephan Steib verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. Danach entwickelte sich eine intensive und zuweilen hitzige Partie. Kouakou und Maik Peschel ließen für die Blau-Weißen beste Tormöglichkeiten aus. Umso überraschender gelang den Gästen in der 68. Spielminute abermals die Führung. Doch auch hierauf hatten die Vorstädter die passende Antwort: Knör wurde nach einer flachen Hereingabe durch ein Foulspiel im Strafraum zu Fall gebracht und Steib zeigte vom Punkt erneut keine Nerven. In einer hektischen Schlussphase wurde der Ramsberger Spielertrainer Andre Dietrich mit einer gelb-roten Karte vom Platz gestellt. Am Ergebnis änderte dies jedoch nichts mehr.