Neuzell
Eckard Schock siegt in Juniorenklasse

31 Schützen messen sich beim jährlichen Sektionsjugendturnier in Neuzell

22.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:05 Uhr

Glückliche Gesichter nach dem Sektionsjugendturnier. Die Schützinnen und Schützen freuten sich über die Medaillen und Pokale - Foto: rsi

Neuzell (rsi) Das jährliche Sektionsjugendturnier mit anschließender Preisverleihung fand dieses Mal bei Germania Neuzell statt. In der Juniorenklasse siegte der Zandter Eckard Schock.

Sechs Sektionsvereine mit insgesamt 31 Schützen, nahmen an dem Turnier teil und wurden in drei verschiedene Gruppen eingeteilt. Jeder Schütze hatte 20 Schuss mit dem Luftgewehr zu absolvieren, die nach Ringen ausgewertet wurden.

In der Juniorkenlasse der Jahrgänge 1994 bis 1997 belegte Eckard Schock von den Limesschützen Zandt mit 189 Ringen den ersten Platz, dicht gefolgt von Maximilian Pfaller, ebenfalls von den Limesschützen Zandt (187 Ringe). Alexander Straus vom SV Waldmeister Schelldorf belegte mit 181 Ringen den dritten Platz in dieser Gruppe. Thomas Rupp vom SV Germania Neuzell sicherte sich mit 179 Ringen den ersten Platz in der Jugendklasse (Jahrgänge 1998 bis 1999). Den zweiten Platz belegte Markus Mayer mit 175 Ringen, ebenfalls vom SV Germania Neuzell, gefolgt von Rebecca Schüssel vom SV Edelweiß Denkendorf auf dem dritten Platz mit 172 Ringen.

In der Schülerklasse der Jahrgänge 2000 bis 2004 wurde Stefan Straus vom SV Waldmeister Schelldorf mit 161 Ringen Erster. Knapp dahinter, mit 160 Ringen, konnte sich Claudia Schüssel vom SV Edelweiß Denkendorf den zweiten Platz sichern. Dritter wurde Niklas Schwarzer vom SV Eichenlaub Dörndorf mit 152 Ringen.

Auf die Schützenscheibe schossen insgesamt 38 Teilnehmer. Bester Tiefschuss und Gewinner der Schützenscheibe war Markus Beringer von 1896 Denkendorf.