Ingolstadt
ERC-Frauen in Hannover

10.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:58 Uhr

Ingolstadt (koi) Die Eishockey-Frauen des ERC Ingolstadt starten am kommenden Wochenende mit zwei Auswärtspartien in die zweite Saisonhälfte.

Das Team von Trainer Christian Sohlmann tritt in der Deutschen Frauen-Eishockey-Liga (DFEL) am Samstag, 19 Uhr, sowie tags darauf bereits um 7 Uhr am Morgen gegen die Hannover Lady Scorpions an.

"So früh hat wahrscheinlich noch nie jemand in der Geschichte der Bundesliga gespielt", kommentierte Sohlmann die Ansetzung. "Eigentlich ist das auch verantwortungslos, so etwas zu genehmigen. Zwischen Spielende am Samstag und Spielbeginn am Samstag liegen nicht einmal zehn Stunden. Aber es war wohl kein anderer Termin verfügbar." Somit lautet das Motto für die Gäste: "Augen zu und durch."

Hannover ist abgeschlagenes Schlusslicht der Liga - folglich ist die Marschroute beim Tabellenzweiten aus Ingolstadt klar: Die Sohlmann-Truppe will sich mit zwei klaren Siegen Selbstvertrauen für das Top-Spiel in der Woche darauf holen. Dann empfangen die Schanzerinnen am Samstag (13 Uhr) in der Saturn-Arena Tabellenführer ESC Planegg. Verzichten muss Sohlmann in Hannover auf die verhinderten Brooke Reimer und Sorsha Sabus sowie die angeschlagene Sybille Kretzschmar.