Eichstätt
Drei Platzverweise in Böhmfeld

Kreisklassen-Aufsteiger verliert zu Hause gegen Großmehring mit 0:1 – Auch Buxheim zieht den Kürzeren

25.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:19 Uhr

Knapp mit 0:1 musste sich der SV Buxheim, hier mit Maximilian Crusius am Ball, musste sich bei der SpVgg Wolfsbuch/Zell denkbar knapp mit 0:1 geschlagen geben. Es war die erste Niederlage nach zuletzt vier Siegen in Folge - Foto: Johannes Traub

Eichstätt (EK) Fünf Spieltage der Kreisklasse 1 Donau/Isar sind vorüber. Großmehring und Altmannstein bleiben die einzigen Teams ohne Punktverlust. Die erste Niederlage der Saison kassierte der SV Buxheim bei der SpVgg. Wolfsbuch/Zell.

Einen sehr wichtigen Dreier verbuchte der VfB Friedrichshofen, der 4:2 gegen die SpVgg Hofstetten gewann.

SpVgg Wolfsbuch/Zell – SV Buxheim 1:0 (0:0): Den besseren Beginn hatten die Gastgeber, denn Michael Wolfsmüllers (15.) Kopfball verfehlte das Tor nur knapp. Auf der Gegenseite hatte Daniel Köhler (18.) eine Möglichkeit, doch dessen Direktabnahme führte nicht zum Ziel. Buxheims Stefan Rössler und Wolfsbuchs Daniel Rieger hätten zur Führung treffen können, scheiterten jedoch. Nach der Pause machte Wolfsbuch Druck und Kapitän Daniel Rieger (55.) belohnte das Team, als er die Flanke von Roland Schmidt zum 1:0 verwandelte. Michael Schlamp (58.) hatte noch die Chance zum Ausgleich, traf jedoch nur das Außennetz. Anschließend verpasste Wolfsbuch die Vorentscheidung. Thomas Tschickste sah noch Gelb-Rot und es blieb beim verdienten 1:0.

FC Gelbelsee – FC Mindelstetten 0:1 (0:0): In einer ausgeglichenen ersten Hälfte gab es kaum Strafraumszenen. Nach dem Wechsel überzeugten die Gäste etwas mehr. Ein Freistoß aus 35 Metern wurde von Manfred Merkl (59.) mit dem Kopf verlängert und senkte sich in die Maschen zum wichtigen 0:1. Kurz vor dem Abpfiff verhinderte Mathias Stöber gegen den heraneilenden Gästestürmer das 0:2. Letztendlich blieb es beim 0:1. Der FCM setzt sich mit dem Sieg in der Spitzengruppe fest, Gelbelsee muss sich mit Platz zwölf begnügen.

VfB Friedrichshofen – SpVgg Hofstetten 4:2 (3:1): „Endlich waren wir nahezu komplett. Heute können wir sehr zufrieden sein“, war Friedrichshofen Trainer Sepp Amann erleichtert. In Führung gingen allerdings die Gäste, als Tobias Narr auf Mathias Weber (11.) querlegte. Wenig später die Antwort: Eine Flanke von Maxim Root verwertete Elvedin Besic (11.) mit dem Kopf. Nach Chancen auf beiden Seiten traf erneut Besic (23.) zum 2:1. Eine Flanke aus dem Halbfeld fand Ernad Bikic (36.), der blank vor dem Gästetor verwertete. Nach der Pause feierte Manfred Kroll sein Comeback, dessen Pass bei Tobias Reuthlinger (72.) landete. Hofstettens Verteidiger klärte auf der Linie. Eine Einzelleistung von Weber (88.) machte die Partie nochmals spannend, doch ein Konter, abgeschlossen von Dominik Schwendl (89.), entschied das Spiel mit 4:2.

FC Böhmfeld – TSV Großmehring 0:1 (0:1): Das Tor des Tages erzielte Stefan Hoffmann schon nach 14 Minuten mit einem geschlenzten Freistoß aus 20 Metern. In der 33. Minute dezimierte sich der FCB. Nach wiederholtem Foulspiel sah Markus Pfäffl Gelb-Rot. Großmehring bestimmte das Geschehen. Ein Seitfallzieher von Spielertrainer Hoffmann (68.) landete an der Latte. Wenig später vergab Guiseppe Di Terlizzi, als er eine Flanke an den Pfosten setzte. Die Begegnung wurde nun ruppiger und die Großmehringer Simon Obermeier (76.) und Rauf Yildirim sahen ebenso Gelb-Rot. Am 0:1 Endergebnis änderte dies nichts mehr.