Eichstätt
Drei Ampelkarten in Rohr

DJK/SpVgg unterliegt der DJK Limes 0:2 – Grafenberg wieder erfolgreich

22.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:12 Uhr

Auch wenn hier Herrenbergs Christian Meier (Mitte) vor Thomas Stelz (links) und Alois Mederer von der DJK Grafenberg am Ball ist, so verlor sein Team am Ende klar mit 0:3-Toren - Foto: Johannes Traub

Eichstätt (EK) Die DJK Pollenfeld führt auch weiterhin die Tabelle der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd ungeschlagen an. Auch Haunstetten hatte beim 0:2 keine Chance und ist jetzt sogar Vorletzter. Nach zuletzt zwei Pleiten lief es bei Grafenberg wieder rund, wie das 3:0 gegen Herrnsberg zeigt.

Die DJK Limes 09 hat offensichtlich ihre Anfangsschwierigkeiten überwunden. Sie setzte sich bei der DJK/SpVgg Rohr sicher mit 2:0 durch und ist jetzt schon auf Rang sieben vorgerückt. Plankstetten trotzte dem Zweiten aus Wallnsdorf immerhin ein 1:1 ab.

DJK Grafenberg – DJK/SV Herrnsberg 3:0 (1:0): Zu viele Torgelegenheiten vergab die Heimelf nach dem schnellen 1:0, als Thomas Stelz eine Flanke von Markus Schlupf unhaltbar einköpfte. Es kam aber auch Pech dazu, als Stelz in der 14. Minute den Pfosten traf. Die ersten 20 Minuten nach der Pause gehörten eindeutig den Gästen, die vor allen Dingen mit Distanzschüssen ihr Glück versuchten. Aber Johannes Beck hielt seinen Kasten sauber. Vermeintlich Glück hatten die Gäste, das ihr Keeper bei einem Schlupf-Schuss auf dem Posten war (73.). Aber die anschließende Ecke wurde ihnen dann doch zum Verhängnis. Sie wurde kurz ausgeführt, und als die anschließende Flanke von Christian Luber zu kurz abgewehrt wurde, hämmerte Stelz den Ball aus elf Metern in die Maschen. Die DJK blieb dran und wurde schließlich in der 89. Minute mit dem 3:0 belohnt. Stelz hatte die Vorarbeit geleistet und Rainer Regler stellte den Schlussstand her.

DJK/SpVgg Rohr – DJK Limes 0:2 (0:1): Drei Akteure mussten in diesem Spiel mit Gelb-Rot vom Platz. Die Gäste bestimmten zu Beginn das Spiel, verursachten aber viele Abspielfehler und verhalfen so Rohr zu Torchancen. Nach 20 Minuten war nach einer Unachtsamkeit in der Limes-Hintermannschaft ein Rohrer Angreifer durchgestartet und Torwart Ural musste in letzter Sekunde klären. Nach einem gelungenen Spielzug über Sebastian Rudingsdorfer, Benedikt Satzinger und Klaus Kirschner verwandelte Jochen Regler die präzise Hereingabe von Kirschner per Kopf zur 1:0-Führung der Gäste (24.). Nur drei Minuten später vergab Kirschner die Chance zum 2:0. Nach dem Seitenwechsel wurde Benedikt Satzinger im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kirschner sicher zur 2:0-Führung (50.). Nach 55 Minuten schickte der Unparteiische Christian Ereiz mit Gelb-Rot vom Platz. Rohr versuchte jetzt mit verstärktem Einsatz zum Anschlusstreffer zu kommen. Jedoch nur nach Standards konnten die Gastgeber die Hock-Elf in Gefahr bringen, doch Torwart Ural war ein sicherer Rückhalt. Nach einer flachen Hereingabe von Mathias Pfaller vergab Kirschner aus acht Metern. Die Gastgeber brachten in der letzten Viertelstunde eine unnötige Härte ins Spiel, was Schiedsrichter Friedrich Engerling mit zwei Gelb-Roten Karten für Rohrer Spieler innerhalb von fünf Minuten ahndete. Tobias Meyer und Tobias Amler hätten sogar noch erhöhen können, waren sich vor dem Rohrer Kasten jedoch nicht einig. Jochen Regler traf aus vier Metern das Tor nicht.