Dollnstein
Dollnstein unter Wert geschlagen

26.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:15 Uhr

(wth) DJK Dollnstein - TSG Ellingen 2:5 (1:1): Weit unter Wert wurden die Dollnsteiner in dieser Partie von Ellingen geschlagen, denn das Ergebnis spiegelt in keinster Weise den Spielverlauf wider. Es ist schon so: Wenn man hinten steht, kommt auch noch Pech, aber auch Unvermögen dazu.

Vor allem in den ersten 20 Minuten dominierten die Hausherren klar und schienen auf einem guten Weg zu sein. So ging die DJK auch verdient in Führung, als Stefan Rehm die Vorarbeit geleistet hatte und Manuel Bittlmayer zum 1:0 vollstreckte. Die Gäste wurden dann allerdings stärker und kamen durch Sven Späth zum 1:1-Ausgleich. Zu allem Überfluss landete gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit ein Sonntagsschuss im Tor der Gastgeber, die nach diesem Rückstand aber nicht aufgaben. Julian Hofer konnte durch einen Foulelfmeter zum 2:2 ausgleichen, als zuvor Bittlmayer gefoult worden war. Das Spiel schien nun ausgeglichen, ehe Fortuna sich auf die Seite der Gäste schlug. Ein Freistoß von Bittlmayer landete nämlich am Pfosten und verhinderte so das 3:2 für Dollnstein. Zwei dumme Abwehrfehler der DJK entschieden schließlich die Partie. Späth erzielte in der 78. Minute das 3:2 für die TSG und drei Minuten später besorgte Fazli Bajramaj mit dem 4:2 die Entscheidung. In der Schlussminute erzielte Späth mit seinem dritten Treffer den 5:2-Endstand.