(wth)
Dollnstein überrollt Pfofeld

22.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:05 Uhr

(wth) TSV Pfofeld - DJK Dollnstein 2:6 (1:3): In einem torreichen und munteren Spiel konnte die DJK Dollnstein einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg einfahren.

In der ersten Halbzeit hielt der Gastgeber noch sehr gut mit, aber Dollnstein konnte durch Eder in der 14. Minute nach Eckball in Führung gehen. Mit der ersten Tormöglichkeit glich Pfofeld in der 26. Minute aus. Dann kam die Zeit von Youngster Häring, der sein Team in der 30. Minute mit 2:1 in Führung schoss und in der 44. Minute dem letzten Mann den Ball abnahm, alleine aufs Tor zusteuerte und eiskalt zum 3:1 abschloss. Nach der Halbzeit drückte Pfofeld eminent und hatte zwei gute Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Stefan Rehm brachte dann die Dollnsteiner in der 52. Minute mit 4:1 in Führung. Danach musste Pfofeld noch mehr riskieren, und Dollnstein nutze dies eiskalt durch Häring in der 68. Minute und Bittlmayer in der 70. Minute aus. Eine noch höhere Führung der Dollnsteiner lag im Bereich des Möglichen, nur wurden etliche Chancen vergeben. Pfofeld konnte wenigstens in der 80. Minute noch auf 2:6 verkürzen, dies änderte aber am überaus verdienten Sieg der Gäste nichts mehr. Schiedsrichter Gerhard Luff hatte das Spiel sicher im Griff.