Eichstätt (wth) Der Meister und der erste Absteiger stehen in der Kreisliga 1 im Fußballkreis Donau
Die Hoffnung stirbt zu Letzt

Hitzhofen/Oberzell will mit Sieg in Etting Klassenerhalt noch abwenden Fernduell zwischen Kösching und Kasing

19.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:47 Uhr

Eichstätt (wth) Der Meister und der erste Absteiger stehen in der Kreisliga 1 im Fußballkreis Donau/Isar fest. Jetzt geht es darum, wer mit absteigt und wer als Zweiter die ersten Relegationsspiele gegen den Zweiten der Kreisliga Donau/Isar II bestreitet.

Dabei hat der VfB Eichstätt II durchaus noch eine kleine Chance, muss aber dann auf jeden Fall die Partie am Samstag (15 Uhr) beim Absteiger in Karlskron gewinnen. Auf der anderen Seite sind die Domstädter, bei denen Marc Steingräber sowie Benedikt und Johannes Breitenhuber ausfallen, nur sechs Zähler vom Abstiegsrelegationsplatz weg. Das Fünkchen Hoffnung auf den Klassenerhalt will der FC Hitzhofen/Oberzell am Sonntag (15 Uhr) mit einem Heimsieg gegen den TSV Etting am Leben erhalten.

Der TSV Kösching oder der SV Kasing - einer wird Meister in der Kreisklasse 1 Donau/Isar, und der Zweite muss in die Relegation, wo zunächst der Zwölfte der Kreisliga 1 der erste Gegner sein wird. Der TSV Kösching sollte daheim gegen den SV Denkendorf auf der Hut sein, und auch die Kasinger dürfen den Abstiegskandidaten aus Hofstetten keinesfalls unterschätzen. Wegen des negativen Vergleiches der Spiele mit dem Drittletzten Wackerstein/Dünzing, der im Kellerduell in Böhmfeld gastiert, ist der SV Stammham bereits abgestiegen. Er empfängt am Samstag (17 Uhr) den FC Arnsberg. Offen erscheint die Begegnung TSV Altmannstein gegen Mailing, während der SpVgg Wolfsbuch/Zell drei Punkte gegen die Gerolfinger Reserve gut tun würden. Schließlich setzt der SV Buxheim gegen den FC Mindelstetten auf Sieg.

Der VfB Kipfenberg, der Meister der A-Klasse 1 Donau/Isar, gastiert in Lenting, während im Duell um Rang zwei der FC Irfersdorf in Paulushofen (Freitag, 19 Uhr) antritt und Gelbelsee beim TSV Großmehring II spielt. Nach dem Topspiel SV Lippertshofen - SV Eitensheim dürfte man an der Spitze der A-Klasse 2 Donau/Isar schon klarer sehen. Erster sollte Fatih Ingolstadt mit einem Heimsieg gegen die Kraiberger Zweite bleiben.