Eichstätt
Derby in Denkendorf

23.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:23 Uhr

Eichstätt (wth) Von Spieltag zu Spieltag spannender wird das Geschehen in der Kreisklasse 1 Donau/Isar. Vor allem für Tabellenführer TSV Großmehring, der in Stammham natürlich favorisiert ist. Aufstiegschancen und Abstiegsängste stehen im Derby zwischen dem SV Denkendorf und dem FC Gelbelsee im Blickpunkt – an sich eine klare Sache für die heimischen Denkendorfer.

Aber es ist nun mal ein Derby, und die haben bekanntlich eigene Gesetze.

Buxheim will mit einem Heimsieg gegen Wackerstein/Dünzing vorne dran bleiben. Der FC Mindelstetten gastiert am Freitag um 18.30 Uhr in Wackerstein/Dünzing und empfängt am Sonntag Altmannstein. Das könnten sechs Zähler werden. Wolfsbuch/Zell will in Friedrichshopfen mehr als einen Punkt holen, die abstiegsbedrohten Pförringer stehen daheim gegen Mailing schon mächtig unter Druck, und auch in Hofstetten muss die SpVgg im Derby gegen den FC Böhmfeld unbedingt punkten, um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen.

Alle neun möglichen Zähler sind dem Spitzentrio der A-Klasse 1 Donau/Isar am Sonntag um 15 Uhr zuzutrauen. Tabellenführer Kasing hat es mit dem SV Pondorf zu tun, der Zweite, der VfB Kipfenberg, steht bei Croatia Großmehring auf dem Prüfstand, und der FC Irfersdorf als Dritter ist daheim Favorit gegen den TSV Oberhaunstadt II.

Der frischgebackene Spitzenreiter MTV Ingolstadt will in der A-Klasse 2 Donau/Isar seinen Siegeszug auch gegen die DJK Eichstätt/Preith fortsetzen, während der TV 1861 Ingolstadt in Wettstetten wieder zurück in die Erfolgsspur will.