Eichstätt
Den Titel verteidigt

Eichstätter Jessica Endres und Stefan Maus siegen im Doppel des Pfaffenhofener Badmintonturnieres

12.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:48 Uhr

Freude über den Turniersieg: Das Doppel Jessica Endres und Stefan Maus. - Foto: e

Eichstätt (EK) Ein glänzender Start ins neue Jahr gelang zwei Badmintonspieler der DJK Eichstätt. Jessica Endres und Stefan Maus gewannen das diesjährige traditionelle Dreikönigsturnier in Pfaffenhofen. Damit konnte Endres ihren Titel aus dem vergangenen Jahr verteidigen - 2016 siegte sie bereits mit Harald Schmidt im gemischten Doppel.

Auch das Doppel Schmidt/Maus setzte sich bereits 2016 an die Turnierspitze des Herrendoppel.

Auch in diesem Jahr kamen Badmintonspieler aus ganz Bayern nach Pfaffenhofen, um sich in den verschiedenen Doppeldisziplinen zu messen. In einem stark besetzten Feld mussten Endres/Maus in der Gruppenphase des gemischten Doppels zunächst ein Spiel in drei Sätzen an ein starkes Mixed aus München verloren geben, erreichten aber trotzdem die Zwischenrunde.

Nach erfolgreich absolviertem Viertel- und Halbfinale traf das Eichstätter Mixed dann um 22:45 Uhr wieder auf die Vorrundengegner aus München. Auch im Endspiel waren diese zunächst besser und konnten den ersten Satz für sich entscheiden. Nach Umstellung der Spielweise gelang dem Duo Endres/Maus dann aber die Revanche und es gewann schließlich den dritten Satz klar mit 21:11.

Nun brennen die Eichstätter bereits auf die erneute Titelverteidigung im kommenden Jahr - ausreichend Zeit zum Trainieren bleibt Ihnen bis dahin jedenfalls.