Amberg
Deisenhofen gewinnt Hallencup

26.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:44 Uhr

Amberg (EK) Der FC Deisenhofen hat die Bayerische Hallenmeisterschaft gewonnen. Vor knapp 1000 Zuschauern in der Amberger Trimax-Halle setzte sich der Landesligist am Samstag mit 6:5 nach Sechsmeterschießen gegen den BSK Olympia Neugablonz durch und sicherte sich damit den Hallencup.

Die Deisenhofener qualifizierten sich für die Endrunde durch den Sieg bei der Oberbayerischen Meisterschaft in Manching.

Für den Tabellenfünften der Landesliga Südost geht es in rund einem Monat auf süddeutscher Ebene weiter. Im Viertelfinale der Süddeutschen Meisterschaft empfängt der Bayerische Hallenmeister den Vizemeister aus Baden. Der Sieger nimmt dann am Final-Four um die süddeutsche Hallenkrone in Gaggenau (Baden-Württemberg) am 28. Februar teil. Auf dem dritten Platz landete der SV Raigering, Vierter wurde der niederbayerische Hallenmeister TSV Grafenau.

Aus der Region schaffte keine Mannschaft die Qualifikation für die Bayerische Hallenmeisterschaft. Der FC Hepberg (Kreisliga Donau/Isar 1) war bei der Bezirksmeisterschaft am späteren Finalisten FC Neuhadern gescheitert, der Türkisch SV Ingolstadt nach der Vorrunde ausgeschieden.