Eichstätt (wth) Besser hätte der Mai für die DJK Dollnstein in der Kreisklasse Neumarkt
DJK wieder obenauf

02.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:52 Uhr

Eichstätt (wth) Besser hätte der Mai für die DJK Dollnstein in der Kreisklasse Neumarkt/Jura West nicht beginnen können. Durch den 3:1-Sieg beim VfL Treuchtlingen nach fünf sieglosen Spielen rückte die DJK nämlich wieder auf Rang fünf vor.

Die Raitenbucher holten bei Altenmuhr ein 2:2 und damit einen wichtigen Zähler im Abstiegskampf.

VfL Treuchtlingen - DJK Dollnstein 1:3 (1:1): In einer schwachen Partie ging der Gastgeber nach zehn Minuten durch Winter mit 1:0 in Führung. Aus der ersten Chance heraus gelang Thorsten Frohnert in der 21. Minute der 1:1-Pausenstand. Nach der Pause wurde die Begegnung zusehends ruppiger. In der 68. Minute gelang dem wie gewohnt souveränen Abwehrchef der DJK, Luis Stiefenhofer, aus einer unübersichtlichen Situation die 2:1-Führung. Neun Minuten vor dem Ende war es Benni Volnhals, der einen schönen Angriff der DJK zum 3:1 vollendete. Beck vom VfL erhielt wegen Beleidigung Rot.

(dno) 1. FC Altenmuhr - DJK Raitenbuch 2:2 (1:1): Die Schützlinge von Daniel Bauer waren vor allen Dingen im ersten Durchgang die bessere Elf und gingen durch Jan Schuster (20.) mit 1:0 in Führung. Danach versäumten es die Gäste nachzulegen. Und so markierte Marc Schurich (36.) mit einem Schuss in den Winkel das 1:1. In der 52. Minute gelang David Kuznik (52.) aus stark abseitsverdächtiger Position das 2:1. Die DJK steckte nicht auf: Mit dem verwandelten Handelfmeter rette Maximilian Schmidt der DJK den einen Punkt (89.).