Eichstätt (wth) Vor unterschiedlich schwierigen Aufgaben stehen in der Kreisliga Neumarkt
DJK Limes gegen Cronheim unter Zugzwang

Pollenfeld erwartet Pflichtsieg beim Letzten Grafenberg empfängt Dritten Workerszell will an Nagelberg vorbei

20.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:09 Uhr

Eichstätt (wth) Vor unterschiedlich schwierigen Aufgaben stehen in der Kreisliga Neumarkt/Jura Süd die DJK Pollenfeld und die DJK Limes 09 am Sonntag. Die Pollenfelder reisen guter Dinge zur SG Forchheim/Sulzkirchen, die derzeit Schlusslicht ist.

Nach dem Derbysieg wird die DJK selbstbewusst genug sein, um sich drei weitere Zähler zu holen. Schließlich hat die SG ihre letzten vier Spiele nicht gewonnen. Trotz des Heimrechts sieht es dagegen nicht unbedingt danach aus, als ob die DJK Limes 09 ihr Spiel gegen den SV Cronheim gewinnen könnte. Die Gäste liegen auf dem komfortablen sechsten Rang und haben zuletzt der DJK Stopfenheim ein halbes Dutzend Tore verpasst. Allerdings muss die DJK Limes vor allem auf eigenem Platz punkten, um sich von den Abstiegsrängen zu lösen.

Erneut mit einem Spitzenteam hat es in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd die DJK Grafenberg zu tun. Es geht auf eigenem Platz gegen den Dritten, die DJK Göggelsbuch, die allerdings auswärts nicht ganz so stark ist wie zu Hause. Die Göggelsbucher haben mit 27 Toren den stärksten Angriff, so dass die Hausherren vor allem die Defensive verstärken müssen, um nicht negativ überrascht zu werden. Auch Schlusslicht FC Haunstetten ist um seine Aufgabe beim SV Mühlhausen nicht zu beneiden, denn auch die Hausherren wollen das letzte Tabellendrittel verlassen. Vielleicht hat der FC einen guten Tag, um wenigstens die rote Laterne wieder loszuwerden.

In der Kreisklasse Neumarkt/Jura West gastiert der SV Ochsenfeld bei der SpVgg Kattenhochstatt und will keinesfalls mit leeren Händen heimkehren. Da muss die Form aber ebenso passen wie bei der DJK Dollnstein, die beim 1. FC Gunzenhausen auf ein Team trifft, das vorne noch etwas ausrichten will. Ein Punkt wäre da schon eine feine Sache für die DJK. Zumindest der Papierform nach spricht einiges für einen Erfolg der DJK Raitenbuch, wenn der sieglose Letzte aus Gnotzheim zu Gast ist. Sollten die Raitenbucher nur einigermaßen in Form sein, dürfte es das zehnte sieglose Spiel der Gäste nacheinander werden.

Seine makellose Bilanz in der A-Klasse Neumarkt/Jura Süd will der VfL Treuchtlingen natürlich auch beim Aufsteiger DJK Limes 09 behalten. Türk Gücü Eichstätt wiederum möchte mit einem Erfolg gegen die Pollenfelder Reserve den zweiten Rang wahren, während die DJK Workerszell mit einem Sieg in Nagelberg den dortigen FC vom dritten Platz ablösen könnte. Die Reserve des SV Marienstein steht gegen die SG Auernheim/Möhren vor einem Sieg. Auch die SpVgg Wellheim/Konstein erhofft sich daheim gegen die Wettelsheimer Zweite drei Punkte, während es in der Partie FV Obereichstätt - ESV Treuchtlingen eher nach einem Gästesieg ausschaut. Kaum Chancen hat die TSG Pappenheim in ihrem Spiel bei den Sportfreunden Bieswang.