DJK Limes ergattert einen Punkt

13.03.2011 | Stand 03.12.2020, 3:04 Uhr

Stopfenheim (rom) An einer mangelnden Chancenverwertung ist es diesmal zumindest nicht gelegen, dass die DJK Limes 09 weiterhin auf ihren fünften Saisonsieg in der Fußball-Kreisliga Jura warten muss. Am gestrigen Sonntag trennte sich sich der Aufsteiger bei der DJK Stopfenheim leistungsgerecht 1:1 (0:0)-Unentschieden und ergatterte nach zwei Pleiten in Folge zumindest wieder einen Zähler. "Unterm Strich geht das Unentschieden voll in Ordnung, weil wir uns zu wenig Torchancen herausgespielt haben", berichtete Fußballabteilungsleiter Herbert Bauernfeind.

Ohnehin waren es in der Anfangsphase die Gastgeber, die zwar spielbestimmend waren, sich aber auch keine zwingenden Chancen erarbeiteten. Erst nach 20 Minuten fand die Elf von Trainer Thomas Brunner besser ins Spiel und konnte die Partie ausgeglichen gestalten. Tormöglichkeiten blieben aber auf beiden Seiten Mangelware. Besser wurde es dann im zweiten Abschnitt, als Torjäger Andreas Bittl die Limes-Elf mit einem satten Schuss aus 20 Metern in Führung brachte (55.). Die Freunde über die Führung und die Hoffnung auf einen kleinen Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt hielt aber nur kurz. Denn bereits fast im Gegenzug glich Stopfenheim mit einer schnellen Kombination über Außen zum 1:1 aus.

Die Gastgeber, ist sich Bauernfeind fast sicher, wären kein zweites Mal zurückgekommen, hätte die Brunner-Elf wiederum nur wenige Minuten später eine ihrer zwei guten Möglichkeiten zur erneuten Führung genutzt. Doch weder der aus Afghanistan zurückgekehrte Waldemar Paul, noch Claver Kouakou brachten den Ball im Stopfenheimer Tor unter. "Die Mannschaft hatte wesentlich mehr Spielanteile und ist auf einem guten Weg", sagt Bauernfeind. "Die Wintervorbereitung ist sehr gut verlaufen, alle ziehen hervorragend mit und geben ihr Bestes. Noch ist aber eine Blockade da, um endlich eine Siegesserie zu starten."

DJK Limes 09: Artur Dvojnikov, Andreas Kirschner, Christian Scholz (75. Daniel Bartenschlager), Thomas Kirschner (45. Andreas Schneid), Jürgen Wittmann, Peter Templer, Claver Kouakou, Benedikt Satzinger, Michael Stahr, Andreas Bittl, Waldemar Paul.