Haunstetten
Chancen nicht genutzt

22.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:19 Uhr

Haunstetten (wth) Der FC Haunstetten kassierte im zweiten Spiel der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd die zweite Niederlage. Gegen die DJK Grafenberg setzte es für die Mannschaft von Spielertrainer Sebastian Gumpert am Donnerstagabend eine 0:2-Pleite.

Bereits in der 5. Minute drang Lukas Schneider von links in den Strafraum ein, sein Abschluss war dann aber zu hoch angesetzt. In der 21. Minute hatte der selbe Akteur freie Schussbahn und zwang den Grafenberger Schlussmann Johannes Beck zu einer Glanzparade. Haunstetten versäumte es in dieser Phase, aus seinen Chancen auch Tore zu machen. Nacheinander vergaben Lukas Betz und Sebastian Gumpert in aussichtsreichen Positionen gute Möglichkeiten. Beinahe wäre noch vor der Pause der Führungstreffer für Grafenberg gefallen, doch FC-Torhüter Andreas Huber konnte retten. Nach dem Wechsel mehrten sich die Chancen für die Gäste. In der 65. Minute wurde der eingewechselte Stefan Schneider nicht entscheidend gestört und konnte zum 0:1 einschießen. Danach hätte Grafenberg den Sack zumachen können. Einmal jagte ein Stürmer den Ball unbedrängt über das Tor und in der 75. Minute landete ein Freistoß an der Latte. DJK-Trainer Karl Gerner bewies bei seinen Einwechslungen eine glückliche Hand, denn auch Andreas Thiermeyer traf kurz vor Schluss nach einem Solo zum 0:2-Endstand.