Eichstätt
Chance für Pollenfelder Verfolger

23.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:05 Uhr

Eichstätt (wth) Zwei Siege, noch dazu ohne Gegentor, haben den SV Marienstein in der Kreisliga Neumarkt/Jura West in gesicherte Tabellenregionen vordringen lassen. Das dürfte der Truppe um Coach Stephan Zengerle Selbstvertrauen gegeben haben.

So gesehen braucht den Vorstädtern am Sonntag um 15 Uhr auch beim TSV Katzwang nicht bange zu sein. Der SV und der TSV sind Tabellennachbarn mit leichten Vorteilen für Marienstein. Vielleicht wird’s sogar mehr als die angestrebte Punkteteilung für die Gäste.

Die wohlverdiente Ruhepause des Tabellenführers DJK Pollenfeld in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd ist für die Verfolger Gelegenheit, näherzukommen. Wallnsdorf ist daheim gegen Forchheim/Sulzkirchen Favorit. Und auch Grafenberg als Dritter sollte ein Sieg über die Freystädter Türken gelingen. Sieben Spiele nicht verloren hat die DJK Limes 09. Allerdings sollte nach zwei Remis beim BSV Erasbach wieder ein Sieg drin sein. Der FC Haunstetten könnte mit einem Heimsieg gegen Rohr einen Sprung nach vorne machen. Plankstetten hat in Allersberg gute Chancen, ebenso Weinsfeld in Thalmässing (Fr. 19 Uhr) und Herrnsberg gegen Untermässing.

Als frischgebackener Spitzenreiter gastiert die DJK Dollnstein in der A-Klasse Neumarkt/Jura Süd in Wellheim/Konstein als Favorit. Ob Workerszell Rang zwei in Pappenheim verteidigen kann, ist durchaus fraglich. Dagegen spricht einiges für einen Raitenbucher Sieg gegen Bieswang, während die Partie Ochsenfeld – Schernfeld genauso offen ist wie das Kellerduell Grafenberg II – Marienstein II. Allerdings wäre eine weitere Niederlage für die Grafenberger fatal. Am Samstag spielt Burgsalach in Langenaltheim.