Eichstätt
Boxclub Eichstätt sahnt ab

15.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:49 Uhr

Eichstätt (EK) Die Medaillenjagd des Boxclub Eichstätt geht unvermindert weiter. Am vergangenen Wochenende waren sechs Teilnehmer des BC Eichstätt am Start und holten dabei fünfmal Gold und einmal Silber. Somit waren die Eichstätter der erfolgreichste Verein, der am Start war.

In der Neuauflage des Finalkampfs von der Bayerischen Meisterschaft kam es bei den Schülern bis 38 Kilogramm wieder auf das Aufeinandertreffen zwischen Waliko Movsisyan vom BCE und Arthur Nurindov aus Schwabach. Auch dieses Mal siegte der Eichstätter klar nach Punkten.

Sein Bruder Viktor machte es ihm nach und gewann ebenso nach Punkten über Viktor Rott, der ebenfalls für Schwabach startete. Dieser Kampf wurde im Federgewicht der Kadetten ausgetragen.

Im Junioren Bantamgewicht setze sich der Eichstätter Hasajev gegen Felix Fay (WVV Würzburg) ebenso nach Punkten durch. Kurzen Prozess machte im Jugendhalbschwergewicht Adkam Tamarov (BCE) gegen Sebastian Vogtmann aus Hof. Er gewann durch Technischen Knockout (TKO) in der ersten Runde. Bei den Männern gewann im Leichtgewicht Ozan Karadogan (BCE) gegen den Bad Windsheimer Vladimir Geier souverän nach Punkten. Die einzige Niederlage musste Arbi Bataev gegen Marktredwitzer Jörg Angles im Jugend-Superschwergewicht verzeichnen. Bereits nach der ersten Verwarnung und Punkten führend, disqualifizierte der Ringrichter den Eichstätter.