Bitterer Heimauftakt

Landshut lässt DJK-Keglern keine Chance

26.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:26 Uhr

Eichstätt (rbm) Im ersten Heimspiel der Saison in der Landesliga Süd empfingen die Herren der DJK Eichstätt den EV Landshut und hatten gegen den überragenden Gast mit 2:6 Mannschaftspunkten bei 3383:3475 Holz das Nachsehen.

Am Start bekamen es der noch angeschlagene Christian Buchner und Kapitän Andreas Niefnecker gegen Martin Gürster und Christian Prescher zu tun. Die Niederbayern brannten zur Hälfte der Startpaarung mit bundesligareifen 655:537 Holz ein regelrechtes Feuerwerk ab und holten gleich zu Beginn die schlussendlich entscheidenden Hölzer. Beide Domstädter hielten in Folge gut dagegen, mussten sich jedoch mit 1:3 Satzpunkten bei 548:626 und 2:2 (563:584) klar geschlagen geben.

In der Mittelachse betraten Christian Spiegel und Jürgen Frey gegen Günter Kaiser und Peter Sattich die Bahnen. Spiegel spielte durchwegs hervorragende Durchgänge und ließ mit 3:1 beim besten Eichstätter Ergebnis von 600:558 seinem Widersacher keine Chance. Frey hingegen konnte zu keiner Zeit seinem Kontrahenten folgen und verlor deutlich mit 0:4 (540:592). Mit einem schier uneinholbaren Rückstand von 1:3 bei einem Minus von 109 Holz traten im Schlussabschnitt Stefan Spiegel und Christian Niebler gegen Stefan Obermaier und Thomas Ossner an. Spiegel hatte an diesem Tage kein Glück, musste sich in den einzelnen Durchgängen geschlagen geben und verlor sein Duell mit 0:4 SP bei 542:569.

Auf den Nebenbahnen war Niebler jederzeit Herr der Lage und holte mit 3:1 Spielpunkte und sehr guten 590:546 den zweiten Mannschaftspunkt für seine Farben.

Wie schon im ersten Auswärtsspiel in Ingolstadt boten die Domstädter erneut eine gute bis sehr gute Mannschaftsleistung, stehen dennoch wieder mit leeren Händen da, da die Gegner erneut einen Sahnetag und vermehrt, vor allem in den entscheidenden Momenten, das Glück auf seiner Seite hatte. Aufgrund der gezeigten Leistungen muss das Team um Andreas Niefnecker aber nicht den Kopf in den Sand stecken.